Frage von Billiboy123, 47

Warum sollten Flüchtlinge in unserer Sporthalle untergebracht werden(Debatte)?

Hallo. Ich wollte fragen ob ihr POSITIVE ( + ) Argurmente habt, weshalb Flüchtlinge in unserer Sporthalle untergebracht werden sollten.

Mir fällt nicht viel ein weshalb ich euch um rat Frage.

Danke im Vorraus!

MFG Billi

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lehrerin123, 45

Vll. trifft Folgendes zu: eine gute Lage? Zentrale Lage? Gute Verkehrsanbindung (Schulen haben meistens Busanbindung)? Erreichbarkeit von Supermärkten? 

Im Gegensatz zu anderen Gebäuden ist auch die sanitäre Ausstattung besser (Duschen), auch die Sicherheit ist für größere Menschenmengen ausgelegt (Fluchtwege). Dann gibt es Spielmöglichkeiten (Außenhof) und vll. noch weitere Räumlichkeiten, die nach Schulende genutzt werden können.

Antwort
von nicolasog, 44

da jedem menschen ein recht auf leben zusteht, heißt: Unterbringung und Verpflegung. es ist natürlich blöd für euch das ihr dadurch die sporthalle nicht mehr benutzen könnt, jedoch finde ich, dass es wichtiger ist, menschen die keine heim haben eins zu beschaffen.

Antwort
von kayo1548, 37

Mir auch nicht;

es kann nur ein vorübergehender Übergang sein wenn es anderweitig kein Platz gibt.

Aber wirklich eine mittel- oder langfristige Lösung ist es nicht und mit viel Stress für die Flüchtlinge aber unter Umständen auch für die Schüler und Lehrkräfte verbunden.

Antwort
von Melody001, 30

+ kostengünstiger und unkomplizierter als für jeden eine Wohnung zu organisieren.

+ Sportbefreiung der Schülerinnen und Schüler. (Wobei dieser Punkt nur aus den Augen der Kinder als postiv beurteilt wird) ;)

Antwort
von SaVer79, 39

Wirkliche Pro-Argumente wird es dafür nicht geben, denn das ist sicher keine sinnvolle Lösung! Gemacht wird es in der Regel ja auch nur dann, wenn es keine andere Unterbringungsmöglichkeit gibt

Antwort
von ManuViernheim, 15

POSITIVE Argumente:

die Flüchtlinge haben ein Dach über den Kopf

das ist nur eine vorübergehende Notlösung

in der Kürze können keine Wohnungen beschaffen werden

Antwort
von Nunu123bibih, 34

Bestimmt weil die flüchtlinge noch keine Wohnungen haben also keine wohnungen zur verfügung stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten