Frage von chef32, 43

Warum sollte man sich noch einen Receiver holen?

Moinsen, ich wollte mir demnächst mal den 4k Tv hier holen: http://www.amazon.de/Panasonic-TX-50DXW734-Fernseher-Dynamic-Quattro/dp/B01COVBC...

Warum sollte man sich noch einen Receiver holen. Ich habe ne Satellitenschüssel und von dort aus geht das Kabel mit so nem Draht in der Mitte halt durchs Haus. Das kann man dann doch einfach an den Fernseher anstecken und mein HD Modul rein und fertig oder? Gibts nen Grund wieso man sich noch nen Receiver kaufen sollte?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchranzTrauma, 18

Nein, du hast recht. Habe auch einen 4k TV und lediglich noch einen Receiver weil es der SKY+ Festplattenreceiver ist und ich (noch) kein CI Karten Modul gekauft habe. Außerdem gefällt mir das Menü des SKY Receivers besser als das des TV's, mag aber vielleicht auch einfach nur ne gewöhnungssache sein.

Kommentar von chef32 ,

danke (:

Antwort
von werner1juri, 29

Nö da hast du Recht Receiver sind bei neuen TVs nicht mehr notwendig.

Kommentar von chef32 ,

Danke ;)

Kommentar von JoGerman ,

"bei neuen TVs nicht mehr notwendig" gilt in diesem Fall nur für Fernseher mit DVB-S oder mit Triple-Tuner.  

Für die anderen ist ein Sat-Receiver trotzdem notwendig.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community