Frage von FabioPogba, 29

Warum sollte man nach dem Essen kein Wasser Trinken während Verdauung und warum vor dem Essen 2 gläser Wasser Trinken?

Also die frage steht oben Danke im vorraus

Antwort
von Hexe121967, 18

es gibt menschen, die trinken vor dem essen gezielt damit der magen bereits gefüllt ist und sie so weniger essen.

mir ist kein grund bekannt, warum man nach dem essen kein wasser trinken soll?!?!

Antwort
von Sapyu, 19

Wasser verdünnt den Mageninhalt, dadurch kann sich die Verdauung ggf. etwas länger dauern. Schädlich ist es aber nicht und mir ist das beim Essen vollkommen egal.

Antwort
von Schnueffler00, 18

Dass man vor dem Essen zwei Gläser Wasser trinken soll, kommt höchstwahrscheinlich aus einigen Diäten. Mit dem Wasser ist der Magen schon mal gut gefüllt und man hat dann nicht mehr einen so großen Hunger.

Warum man aber nach dem Essen kein Wasser trinken soll ist mir nicht so wirklich klar. Habe es auch selber noch nie gehört. Vermute einfach mal, dass es Quatsch ist.

Antwort
von Saisonarbeiter2, 15

mach doch mal ne ernährungsberatung bzw. kaufe dir mal ein buch über ernährung und verdauung.

Kommentar von FabioPogba ,

Hier darf man doch Fragen was man will ? warum sollte man wegen einer Frage einen Buch kaufen ? 

Kommentar von Saisonarbeiter2 ,

genau, weil es bei dir nicht um EINE frage geht, sondern um viele zur ernährung..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten