Frage von SanRemoMage, 73

warum sollte man nach 10 uhr nichts mehr essen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo SanRemoMage,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit essen

Antwort
von user8787, 22

Hm, eine für mich recht seltsame Regel, aber auch schon oft gehört. 

Angeblich weil man mit vollem Magen schlecht schläft und man Gefahr läuft Übergewichtig zu werden ( Bewegungsmangel ). 

Ich halte nichts davon, weil Südländer aufgrund der Hitze sowieso immer erst recht spät abends essen. Und die leben oftmals viel entspannter und gesünder als wir. 

Natürlich macht es Sinn zu abends auf leite Kost zubachten....

Antwort
von Loreen2000, 47

Weil man es nicht mehr so schnell verdaut. Dann liegt das Essen dir bis Morgen im Magen

Antwort
von 22zweiundzwei, 5

Ich mach das sehr oft, nach zehn noch zu essen. Mir ist bis jetzt kein Nachteil aufgefallen :) aber ich schätze es liegt auch daran, dass dein Körper dann zusätzlich mit der Verdauung beschäftigt ist obwohl er sich auf das schlafen konzentrieren sollte.
LG

Antwort
von L4553, 13

 Abends etwas zu essen ist es nicht unbedingt schädlich. Im Internet findet man unter dem Thema "Abends nichts essen" relativ viele Diät-Tipps und Erklärungen, weshalb ich mal davon ausgehe, dass das zum Abnehmen nützlich ist. Solltest du aber den Rest des Tages noch nichts gegessen haben, oder nachtaktiv sein, empfiehlt es sich, auch abends noch etwas zu essen.

Antwort
von Dhalwim, 19

Du schläfst nicht mehr gut, weil dann dein Körper mit dem verdauen beschäftigt ist.

Antwort
von Justme2, 27

Wegen der Verdauung. Man braucht ca. 2 Stunden um alles zu verdauen. Man sollte deshalb nicht direkt vor dem Schlafen gehen essen. Aber es würde auch nichts passieren wenn du das machst. Achte darauf auch nicht.

Antwort
von mrsneue, 23

weil viele sagen das man dann zunimmt.

das stimmt aber nicht die gesamte Anzahl der Kalorien ist von Bedeutung und nicht die Uhrzeit :)

Antwort
von Vivibirne, 2

Man kann nicht schlafen wenn der magen zu voll ist

Antwort
von Generation99, 17

Das ist Bullshit. Wurde bewiesen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten