Warum sollte man Medizinische Fachangestellte bei einer Gynäkologin werden?

gefragt von Honkyponky am 15.06.2009 um 22:39 Uhr

Hab übermorgen ein bewerbungsgespräch und weiß nicht so recht was ich antworten soll:-)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sofaschalter
beantwortet von Sofaschalter User-Moderator am 15. Juni 2009 22:44
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Weil du dich für die Gesundheit von Frauen interessierst, für die Krankheitsbilder, für das Wunder der Schwangerschaft, für die Probleme, die Frauen mit den Wechseljahren haben, für die Fortschritte im Bereich der künstlichen Befruchtung... manmanman, da kann man doch unendlich "schwallen". Hoffentlich interessierst du dich wirklich für den Job, sonst wirds langweilig und unappetitlich ;-)

bitmap
beantwortet von bitmap User-Moderator am 15. Juni 2009 22:54
1x

Du hast dich doch in erster Linie darum dort beworben, weil sie eine Ausbildungsstelle ausgeschrieben hat. Oder?

Du solltest dich darauf konzentriren, warum du med. Fachangestellte werden willst und nicht warum du es (zufällig) bei einer Gynäkologin werden willst.

Du musst aber genau so

• Anatomie

• Pathologie

• Physiologie

... und die für den Beruf typischen Sachen lernen, wie deine anderen Mitschülerinnen bei Urologen, Orthopäden, Allgemeinmedizinern, HNO-Ärzten, Chirurgen, Augenärzten ... (und was es noch so alles an Fachrichtungen gibt).

anonym
beantwortet von juwel am 15. Juni 2009 22:42
1x

Weil es Dein Berufswusch ist und Du für jeden Bereich der Medizin offen bist und interessiert bist.

anonym
beantwortet von lustig17 am 15. Juni 2009 22:42
1x

was weiß ich vielleicht weil dich schwangerschaften und geburtshilfe interessieren

marijo2
beantwortet von marijo2 am 15. Juni 2009 22:41
1x

Natürlich darum, weil dich der weibliche Körper mit seinen Funktionen brennend interessiert!

anonym
beantwortet von benjiman am 15. Juni 2009 22:44
0x

Warum hast du dich dort beworben? Bist du wirklich an diesem Fachbereich interessiert oder wärst du genauso gerne zu einem Orthopäden gegangen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.