Frage von Amoremia, 98

Warum sollte man keinen Selbstmord begehen?

Kommt man dann nicht in den Himmel,

Antwort
von dirksowieso, 25

Das mit dem nicht in den Himmel kommen davon reden Pfarrer ja ganz gerne mal aber abgesehen davon ist es jedem selbst überlassen wie er  darüber denkt. Nur was bringt es?!

Dich vermisst keiner sagst du okay aber das redest du dir vermutlich nur ein.

Jeder Mensch hat jemanden der um ihn trauert wenn er nicht mehr unter uns ist auch wenn das manchmal nicht so offensichtlich ist, weil vieles durch unseren Alltag untergeht (Liebe, Zuneigung, Zärtlichkeit, Zeit füreinander zu haben und auch mal gelobt zu werden).

Sein Leben wegwerfen weil man Streit mit Freunden oder seiner Familie oder auch Stress in der Schule oder am Arbeitsplatz hat ist all das nicht Wert.

Schule geht vorbei, so oder so. Auch Stress bei der Arbeit ist halb so wild weil das nur da passiert und sobald man Feierabend hat ganz egal sein kann.

Und ein Streit mit Freunden legt sich auch irgendwann wieder ebenso mit der Familie.

Ich habe z. B. oft starke Schmerzen und manchmal möchte ich alles hinschmeißen nur um endlich keine Schmerzen mehr zu haben aber ich LIEBE das Leben und möchte auch noch viel erleben.

Aber weder wegen Liebeskummer, falschen Freunden, Streit mit meinen Geschwistern usw. habe ich jemals drüber nachgedacht das Handtuch zu
werfen, denn das geht vorbei und macht mich am Ende stärker.

Mich kann heute niemand mehr so leicht verletzen, denn all das hat mir ein dickes Fell verpasst.

Und du (keine Ahnung wie alt du bist) kannst auch noch so viel Schönes erleben - nicht aktuell vermutlich aber irgendwann bestimmt.

Irgendwann den Führerschein machen, eine tollen Freund haben mit dem du später vielleicht Kinder großziehst usw.

Ich wünsche dir das von ganzem Herzen und fände es schön wenn du dich in ein paar Wochen wieder meldest und sagst hey es ist alles okay ich will wieder Leben.  

Antwort
von FelinasDemons, 32

NIEMAND weiß, was nach dem Tod passiert. Vlt kommst du in den Himmel oder in die Hölle. Entweder du suchst dir Hilfe oder du gehst das Risiko ein nach dem Tod noch schlimmere Qualen zu erleiden als zu Lebzeiten.

Kommentar von FelinasDemons ,

Achso,warum man keinen Suizid begehen sollte : Es gibt (fast) immer eine Möglichkeit um sich helfen zu lassen. Man muss sie nur finden und es wirklich wollen(meistens).

Antwort
von bobcar, 25

Der wichtigste Grund warum man keinen Suizid begehen soll ist der, dass man dann tot ist und diese Tatsache dann unumkehrbar ist...

Antwort
von Feynja, 45

Kommt auf den Glauben an. Aber ich denke in jeder Religion ist das eine Schande. Generell ist Suizid ziemlich schwach. Ich hab auch schon ein paar Versuche hinter mir. Es ist einfach schwach sonst nichts. Ist das nicht schon deine 2 Frage zu dem Thema? Guck dir nen Film an und komm von dem Trip runter. 

Kommentar von DarkAngelIT2 ,

Auch mal freundlich? von sowas runter zu kommen is schwer!

Kommentar von Feynja ,

Guck dir das Profil an. Da musst du keine Samthandschue anziehen. 

Antwort
von DarkAngelIT2, 39

Kommt drauf an ob du gläubig bist....Ich zb bin es nicht und glaube auch nicht an den Himmel, aber wenn du Selbstmord begehen willst musst du vorher drüber nachdenken wer dich alles vermissen würde.

Kommentar von Amoremia ,

Keiner

Kommentar von DarkAngelIT2 ,

Ja..genau das denkt man immer, das hab ich auch gedacht und dann als ich es versucht hab wurde mir klar das ich wenigstens einem wichtig bin und  genau der hat mich auch davon abgehalten, und du findest auch jemandem dem sein Leben es zerstören würde wenn du stirbst.

Antwort
von DatmamutMsp, 34

bist du dumm hör auf mit den gedanken! :c Woher hast du sie denn?

Kommentar von Amoremia ,

Das geht dich Nichts an

Kommentar von FelinasDemons ,

Warum so frech? Hast du die Frage nicht gestellt um Hilfe zu bekommen? Na ja,wahrscheinlich um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erhaschen;)

Antwort
von SoVain123, 45

Leute die Selbstmord begehen kündigen es meist nicht an und tun es bevor sie ihre angehörigen davon benachrichten.
Es ist unfair seinen Verwandten keine Chance zu lassen.

Kommentar von Scientologo ,

Nein..

Antwort
von Schlamassel, 20

Muss man dran glauben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten