Warum sollte man keine Witze über Flüchtlinge machen dürfen (Frage bitte vollständig lesen!)?

... komplette Frage anzeigen

14 Antworten

Egal ob Witze über Schwule, Leprakranke, Asiaten, Farbige, Linke oder Rechte......die einen kommen mit schwarzem Humor zurecht und Andere empfinden es nunmal nicht als Humor.

Ich kenne keinen Flüchtlingswitz und kenne keinen Deutschenwitz von einem Flüchtling.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daxeb
27.10.2016, 22:28

Dann kennst du nicht die Flüchtlinge aus unserer Schule. Generell ist es mir auch egal ob jemand über mich Witze macht. Im Gegenteil meistens lache ich mit. Aber dann sollen die Lehrer nicht kommen und mich dafür bestrafen :c 

0

Du kannst sagen was du willst, die dich als Nazi beleidigen, sind penner. Schwarzer Humor und Satire hat in unserer Welt immer Platz und ich liebe ihn :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde schon, dass man Witze machen darf 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, ich bin kein Experte und will auch nicht so genannt werden! Also spart euch dann lieber so einen Kommentar.

Es geht nur darum, dass wenn man hier antwortet man direkt als  Experte oder Ratgeber  bezeichnet wird.

Ich bin kein Gute-Frage-Experte oder irgend ein Ratgeber :)

Der Denkfehler den du da irgendwo machst, muss ich dich aber gerne trotzdem Daraufhinweisen (oder irgendetwas anderes :D)

Wenn du alle gleich behandelst, also genauso viele Witze über Hitler, AFD-Wähler,  Mathematiker, Rechtsradikale, Nazis, Blondinen, den Papst und deine Schwiegermutter machst wie über Flüchtlinge, dann wird dich niemand einen Nazi nennen...

Oder lautete deinen Witz: "Sitzen Hitler, der Papst, drei Flüchtlinge, ein Physiker, zwei Zeugen Jehovas, ein Jude, deine Mudda und ein AfD-Politiker in einem Boot. Schwimmt ein linksradikaler Immobilienhai vorbei. Plötzlich taucht eine US-Drohne am Himmel auf..."?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daxeb
27.10.2016, 23:05

In wie fern soll mir die 1. bis 9. Zeile weiterhelfen. Sry aber das hättest  du dir echt sparen können ;) Der Witz war auch nicht der Bringer...

0

Es werden über Schotten, Schwaben, Pfälzer, Frauen, Männer, Blondinen usw Witze gemacht.

Sagt auch keiner was, sondern lacht darüber.

Makaber  ist es, wenn über behinderte Menschen gewitzelt wird. Aber wers mag, bitte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sagt dir "darf er das?" von Chris Tall was?

Er macht z.B. Witze über Behinderte und sagt, dass diese selber am meisten darüber lachen.

Bei Flüchtlingen sollte man aufpassen, da diese oft traumatische Erlebnise hinter sich haben und deshalb "geschont" werden sollten. Aber ansonsten spricht aus meiner Sicht nicht wirklich etwas gegen solche Witze. Solange sie niemanden disskriminieren (egal ob Flüchtling oder nicht) ist alles in Ordnung.a

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minaray1403
27.10.2016, 22:23

Aber wenn die über uns Witze machen können, dann können wir es ja auch über sie. Wir leben ja auch nicht alle "Friede, Freude, Eierkuchen".

1
Kommentar von Daxeb
27.10.2016, 22:25

Aus diesem Grund hab ich erst die Frage gestellt ;) Aber ein Witz über jemanden ist immer diskriminierend.

0
Kommentar von minaray1403
27.10.2016, 22:27

Uns werden die Witze doch von denen auch vor den Kopf geknallt!

1

Chris Tall hatte bei TV Total mal einen Auftritt, da hat er das super erklärt mit Witzen über "Randgruppen" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist immer eine Frage des Tons und des Publikums.

Meiner Meinung nach kann man über alle Witze machen, solange klar ist, das diese nicht wirklich bösartig gemeint sind und man ein gewisses Gespür dafür hat ob es gerade angemessen ist oder nicht. Dazu sollte einem klar sein was Spaß ist und was Ernst.

Gerade bei allem was in Richtung Schwarzer Humor geht oder Randgruppen betrifft, sind einige sehr empfindlich und reagieren heftig. Daher würde ich da einfach meine Klappe halten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir einfach von chris tall darf er das an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daxeb
27.10.2016, 22:35

Kenn ich schon

0

Humor ist halt wie Essen, hat nicht jeder

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also Witze über Flüchtlinge sind schon hart an der Grenze

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nicht?

Über Pfarrer, Polizisten oder Ärzte machen manche auch Witze. Sogar über Frau Dr. Merkel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie aus kriesengebieten kommen, und viel mitgemacht haben, also tode, und so weiter. ich mein du würdest sowas auch nicht witzig finden, auch wenns satire ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich "schwarzer Humor" und den finden nunmal nicht alle lustig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von minaray1403
27.10.2016, 22:19

Aber wenn die sich über uns lustig machen darf man es ja auch umgekehrt.

0