Warum sollte man keine Fckws mehr in Deo benutzen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

FCKWs sind im allgemeinen nicht wirklich umweltfreundlich und gesundheitsförderlich. Die Abkürzung steht für Fluor-Chlor-Kohlenwasserstoffe aber das weißt du ja sicher. Da generell halogenierte KWs niemandem gut tun kannst du das als dritten Punkt aufnehmen. Außerdem ist es möglich dass sie in das Grundwasser gelangen und dieses kontaminieren.
Hoffe ich konnte helfen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DrNiNOx
17.05.2016, 17:25

Außerdem sprühst du dich mit dem Deo ein und sich mit FCKWs einzusprühen ist der schnellste Weg zu Karzinomen, da die FCKWs sowohl von der Haut als auch von Schleimhäuten und Atemwegen/Lunge leicht aufgenommen werden.  

0

Dann mach doch gleich noch eine Abstimung daraus.

Lern selbst oder ...

Ich hab noch einen Grund: FCKW in Deos braucht man nicht, weil man keine Deos braucht.
Regelmäßig Waschen bewrkt da Wunder.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung