Frage von jonasklein96, 16

Warum sollte man Geld für musik ausgeben wenn man alle lieder auf youtube hören und runterladen kann?

ist doch sinnlos oder

Antwort
von kevin1905, 15

Weil man nicht jedes Lied auf YouTube bekommt und da bezahl ich lieber Geld für ein gutes Album auf Amazon.

Ferner darfst du nur zu privaten Zwecken runterladen. Wenn du z.B. als DJ unterwegs bist, liegt keine private Nutzung mehr vor.

Antwort
von Shalidor, 14

Weil die Musik auf YouTube minderwertiger ist. Sie ist nicht das original. Auf YouTube hast du nur dieses komprimierte MP3. Keine originalen Wave-Dateien. Für jemanden der keine Ahnung von Musikqualität hat gibts da fast keinen Unterschied aber für alle mit einem guten Gehör für Musik ist das schon entscheidend.

Antwort
von HannesRe, 12

Weil die Künstler Geld brauchen. Außerdem gibt es Alben die nach verschiedenen "Merkmalen" sortiert sind und sich dann die Abfolge von genau diesen Songs anzuhören mach schon Spaß
Außerdem würdigt man die Künstler JN gewisser weise.
Man geht ja auch ins Restaurant obwohl man alles bestellen kann. Das ringsrum ist einfach schöner

Antwort
von LucimannHDTVYT, 8

Weil viele Wert auf Qualität legen. Und außerdem ist es lästig, für die, die ein Iphone haben, weil sie die Musik erst auf den Computer laden müssen und dann aufs Iphone laden, da Apple keine YouTube Downloader duldet.

Antwort
von TheFunkyAce, 16

Man kann nicht alles auf Youtube hören, da manche Künstler das gar nicht mögen, weil ihnen so Geld verloren geht. Deshalb ist es durchaus sinnvoll Geld für Musik auszugeben, zumal du so die Künstler finanziell unterstützt.

Antwort
von Qualle5678, 12

für bessere Qualität und natürlich um den Künstler zu unterstützen...

Antwort
von Doshd, 10

Das verstehe ich auch nicht. Die Qualität ist fast bei jedem Song die beste und wenn einer bei youtube fehlt gibt's die einem anderen Portal. Und die Künstler bekommen gar nicht soviel beim CD-Kauf, die Plattenindustrie will ja verdienen . Außerdem gefällt mir nur selten jeder Song einer CD. Wenn ich selber eine brenne, ist dagegen nur das drauf, was ich mag.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten