Guten Morgen,
meine Freundin will unbedingt Firefox auf unserem Notebook haben. grumml Gibt es einen Grund warum sie den unbedingt braucht? Die Sicherheit ist es doch glaube ich nicht mehr? Warum benutzt ihr Firefox? Wir haben Internet Explorer 7.0 und Vista.
Viele Grüße & Dank Michael
Der InternetExplorer bietet immernoch genügend Lücken, die Malware-Programmierer ausnutzen können. Dazu kommt noch, dass bei Windows der normale Benutzer Administrator-Rechte hat, und damit hat auch die Malware Administratorrechte und kann vom System Besitz ergreifen.
Außerdem kann der IE Webseiten nicht nach den Webstandards darstellen, er versteht kaum CSS 2.1.
Tipp: Zum Surfen und Mailen ein eingeschränktes Benutzerkonto einrichten, und das Adminitratorkonto nur bei Arbeiten am System benutzen. Das erhöht die Sicherheit erheblich.

internet explorer ist gegenüber dem firefox deutlich langsamer. besonders bei einem ohnehin schon langsamen pc/laptop nervt das. wenn euer laptop eh schnell und gut und neu ist, braucht ihr firefox nicht unbedingt. firefox ist einfach besser, auch in sachen neue tabs öffnen etc. mehr kann man ned sagen =)

weil er einfach besser ist!
jetzt bin ich echt schlauer als vorher!
FF bietet immer noch zeimlich vile Sicherheit und ist auch ein wenig schneller...meines erachtens ist das DISIGN bei Firefox auch besser - kurz und übersichtlich - ich empfel ihn dir!
@ linuxopa Vor allem dein Tipp ist sehr wichtig und sollte immer vorangestellt werden. (s. Hilfe und Support)
DH