Frage von Traeumer300, 33

Warum sollte man Erwachsene nicht nach dem Alter fragen?

Einmal hörte ich "Erwachsene fragt man nicht nach dem Alter?" - aber warum?

Es gibt natürlich viele Leute, die eine erwachsene Person nach dem Alter fragen. Aber warum ist es eher unangenehm für Erwachsene, wenn sie nach dem Alter gefragt werden?

Antwort
von Girschdien, 24

Es geht hier nur um Frauen ;-)

Die reden ab einem bestimmten Alter (>29) einfach nicht gern drüber.

Antwort
von MatheRaph, 18

Naja, der Erwachsene denkt vielleicht, man macht sich darüber lustig und sagt, er sei alt. Also lass es lieber. ;)
MfG MatheRaph

Antwort
von martina12milena, 23

Ich glaube das ist unfreundlich

Antwort
von Nashota, 23

Damen fragt man nicht nach dem Alter, so kenne ich das.

Fragen kann man immer. Ob eine Antwort kommt, je nachdem auch, wer fragt und aus welchem Grund, ist eine andere Sache.

Kommentar von 7vitamine ,

"Damen" ist eine Spezies, die am aussterben ist, es gibt nur noch wenige davon.

Kommentar von Nashota ,

Ja, so wie bei den Herren. Echte Männer sind Mangelware, leider.

Kommentar von 7vitamine ,

Das ist leider die Zukunft, einen Haufen rotzlöffel die nur noch im Internet rumhängt und sich in der Anonymität für die grössten Helden halten. Manieren? Nie davon gehört..

Schöne Zukunft. -.-

Antwort
von Schnoofy, 14

Keine Ahnung, ich habe kein Problem damit.

Allerdings werde ich mein Alter auch nicht für jeden lesbar in einem öffentlichen Forum bekannt geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten