Frage von AleeMohammed, 57

Warum sollte man eine Klassenfahrt nach Hamburg machen?

Ich soll morgen eine Elternkonferenz machen also sagen warum wir eine Klassenfahrt nach Hamburg machen und was wir dort machen alles drum und dran. Jedenfalls fällt mir nichts ein was ich sagen sollte da die Klasse einfach abgestimmt hat.

Antwort
von Kuestenflieger, 22

wo lebt ihr denn ? sh - nds - mvp - san ?

fuhlsbüttel - altenwerder - speicherstadt = flieger - container - gewürze // rathaus - hauptbahnhof - landungsbrücken - fischhalle .

das sind alles orte deren auswirkungen bis ins weitere umland die menschen seit jahrzehnten versorgten und beeinflußten. insofern interessant um euren horizont zu erweitern .

Antwort
von derhandkuss, 29

Na ja, in Hamburg gibt's die Reeperbahn. Schon allein die ist einen Besucht wert! Die große Freiheit Nr. 7 lässt grüßen!

Jetzt aber mal Spaß beiseite. Hamburg ist eine Stadt, in der man auf jeden Fall mal gewesen sein sollte. Solche Sachen wie die Speicherstadt, die Landungs-brücken, eventuell den bekannten Fischmarkt, aber auch die Reeperbahn sind schon interessant zu besuchen.

Kommentar von AleeMohammed ,

Dankeschön :D

Antwort
von MarliesMarina12, 17

eine Hafenrundfahrt und eine schöne Stadt, zb shoppen, Fischsemmel essen,

große Schiffe anschauen, weltoffen, frische Seeluft,

relativ teuer

Antwort
von CRUEPOX, 28

Dass haben wir mal als Hausaufgabe bekommen 😅 sicher dass du nicht einfach nur zu faul bist

Kommentar von AleeMohammed ,

bisschen schon haha, aber hab auch keine zeit und die (mathe) Lehrerin hat auch falsch gerechnet was ich jz auch machen darf

Kommentar von CRUEPOX ,

😅

Antwort
von Halligwaechter, 21

Also, ich komme zwar nicht direkt aus Hamburg, aber ich kenne es gut.

Wenn Ihr nicht wisst was man dort machen kann, hier einige Tipps.

Hafenrundfahrt, Fischmarkt, Frühlings Dom (18.03.2016 bis 17.04.2016), Miniatur Wunderland Eisenbahn "http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/tickets/"; - riesige Landschaften mit sehr vielen Themen, Tierpark Hagenbeck usw. usw..

Hier noch einen Link für Route und was es noch so gibt

"https://www.google.ch/search?q=hamburger+dom+2016&ie=utf-8&oe=utf-8&...+Dom&rlst=f&rflfq=1&num=20&stick=H4sIAAAAAAAAAB1ROU5DMRBVGkTNR0JylSPM9mYpOUoUIlGlAHEvzsUpeE4ztmb8tvHz03pVHYuuMDWtSmXpdZRgJKRyVNtRmOBTE6BF1dXbQj2m2c2ZDk_L1gwnxmW99CTcu2FthpDUdWhlZE6BIj5kHt_6PWE9LEasGkzWgdhzV5mivik61jGiqKyEuE11ajqdevuYkzFVwq2G8OiB9KbadmxomkoxJVRjk2ZRtGtbX0utmEtANMBc67AMEOUTgMojN5tDpkLQvDGw8DWlJkV5d3sMKra-iZeIo62iLTOa8ZHZ5QLN2nvdW6N9cO3BH-AOHn5T6KmEOvDSKBKnjOfv6fR3enu_f9y-bufvn-vn7X6-8DjfL9fPf9S2D97JAQAA&tbs=lf:1&rlfi=hd:;si:896533885282254061"

Vielleicht hilft Dir das, denn Hamburg ist immer eine Reise wert.

Viel SPASS

Gruss Hw.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten