Belamcanda am 20.06.2009 um 19:32 Uhr
Das gibt es in verschieden Läden habe ich gesehen, möchte wissen, ob das was Lebenswichtiges ;) ist oder nur weitere Wellnessprodukte, mit denen die Leute Geld machen wollen.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ein Körperpeeling entfernt Hautschüppchen und Unreinheiten, danach ist die Haut streichelzart und Körperbutter, naja, Lotion tut es auch.

Ist nichts Lebenswichtiges für gesunde menschen. Es dient Hauptsächlich zur Erholung und Entspannung.

Ich verwende ein Körperpeeling um abgestorbene Hautschüppchen weg zu bekommen, kannst du aber im Grunde auch mit einem Handtuch wenn du dich abreibst!
Warum wohl, damit man sich nachher ganz schlecht fühlt! Denk doch mal nach! =)
danach fühlt sich deine haut hammer an...beim peeling wird die obere hautschicht also die schuppen und unebenheiten abgerubbelt..danach haste wieder ganz glatte haut...sehr zu empfehlen ...hier ein peeling zum nachmachen -honig mit sand
Ich hab als Kind mal Angst gehabt das ich komplett verschrumpel wenn ich groß bin und täglich dusch. Und wieso? Wegen der doofen Werbung von Dusch Das damals die meinte das es dem austrocknen der Haut vorbeugt ;) Alles nur Masche. Es haben Generationen von Leuten überlebt ohne Peeling und Körperbutter.
Wenn die Menschheit bis heute ohne Körperbutter überlebt hat, wird es wohl nicht so lebenswichtig sein.

wenn de Quark und zucker mischst kannst du dich damit genauso wirkungsvoll Pealen, es kostet weniger und wenn de nen Freund hast, ist es auch noch verführerrisch..... viel spass

Hallo, seit du geboren bist sterben deine Hautzellen. Körperpeeling reiben die tote Oberfläche ab. Die Haut sieht frischer aus. Jegliche Hautcreme (oder von mir aus Butter) lässt die oberen Zellen anschwellen. Haut sieht jünger aus. Also : Beides ist kosmetisch, zwingend ist das nicht.Aber man will ja gut ausssehen !

Ein Peeling mit Fett oder Öl sorgt für eine reine, glatte Haut. Das Peeling entfernt kleine Hautschüppchen und reinigt es tiefenrein. Das Fett sorgt für das nachfetten der Haut, damit es wieder geschützt ist. Ein Peeling kann man auch mit Salz und etwas Körperlotion selber anrühren und es dann auf die Haut auftragen, einreiben und anschließen abduschen. Da wird die Haut richtig weich und glatt wie ein Babypopo.
Lucamutti am 20. Juni 2009 19:38 neh salz nimmt bzw. entzieht der Haut wasser
Absolut nicht lebensnotwendig. Körperpeeling finde ich nur dann gut, wenn jemand Selbstbräuner benutzt, um tote Hautschuppen abzurubbeln, damit die Bräunung gleichmässiger wird. So ein Peeling kannst Du mit gewöhnlicher Bodylotion und Salz oder Zucker selbst machen, die Wirkung ist die gleiche. Danach mit Wasser abwaschen. Statt Körperbutter, die meist recht teuer ist, tut es auch eine normale Creme oder Bodylotion, wie Nivea oder Garnier.
Bisher habe ich Körperbutter nicht selbst ausprobiert, aber was zum Nachlesen gefunden: http://www.hapke-media.com/schokolade-fur-die-haut/.

falls du eine frau bist und dir die beine rasierst sollteste du diese auch regelmäßig peelen. ansonsten kriegst du viele kleine pickelchen und das ist nicht schön -^^-