Frage von niineehm, 18

Warum sollte man die Tropen NICHT,,Heiße Zone"nennen?

Antwort
von tannein112, 9

Weil das kein wirklicher Fachbegriff ist. "Heiße Zone" wäre also ein Bereich, in dem es heiß werden kann. Das könnten die Tropen sein, aber auch Teile Europas, eine Sauna oder Dein Stirn bei Fiber.
Tropische Zone hingegen ist ein Begriff, der auch in Atlanten und Fachliteratur verwendet wird und einen genau bestimmten Bereich bezeichnet.
Liebe Grüße!:)

Antwort
von Qivittoq, 9

Weil es nicht präzise ist. Es kann auch in den Regionen zwischen den Wendekreisen empfindlich kalt sein. Und nördlich sowie südlich davon ziemlich heiß, da liegen ja auch noch ein paar hundert Kilometer der Wendekreiswüsten.

Außerdem kann "heiße Zone"  als "erogene Zone" missverstanden werden, da wären dir ein paar Lacher sicher. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten