Frage von MaxKurse, 78

Warum sollte man beim unbedingt angeschnallt sein- auch wenn man hinten sitzt?

Wir müssen das in Physik beantworten aber was kann man für eine physikalische begründung geben? Ich mein man wird halt sonst rausgeschleudert:D

Antwort
von Stealthkilla, 33

Das nennt sich massen Trägheit. Sprich wenn du 120km/h fährst und das Auto plötzlich auf 0 Bremst, bewegt sich dein Körper immernoch mit 120km/h ( Ja ist natürlich weniger, aber so verständlicher)

Antwort
von Viki999, 43

Jaa ich weiß jetzt nicht wie diese Kraft heißt, aber wenn das Auto fährt und dann aufeinmal stehen bleibt, dann ist der Körper sozusagen an das Fahren noch "gewöhnt" und darum würde man dann rausfliegen.

Kommentar von MaxKurse ,

Klingt plausibel 

Kommentar von Ahzmandius ,

Trägheit der Masse ;-)

Antwort
von Saurier61, 29

wenn das Auto stark abbremst, bewegst du dich weiter und knallst auf den vorderen Sitz

Antwort
von Aliha, 17

de.wikipedia.org/wiki/Trägheit

Lies mal hier nach.

Antwort
von chokdee, 21

Nicht rausgeschleudert sondern nach vorne

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten