Frage von Abby15, 61

Warum sollte man beim Sport zusätzlich was essen wenn man Diabetis hat?

Hallo, warum soll man des machen und soll man des auch beim Schulsport machen was zusätzlich essen? Und wie soll ich es meiner Sportlehrerin sagen?weil sie ist streng

Antwort
von Maybewrong, 3

Wenn du Diabetes, mir e bitte, hast musst du vor dem Sport was essen um das Risiko einer Hypoglykämie (Unterzuckerung) zu verringern. Auch beim Schulsport gilt das.
Und auch wenn du während der Übungen merkst das du unterzuckerst, wie auch immer sich das individuell bei dir äußert, darfst und musst du zwischen durch messen, ggf. Dann auch was essen. (Das gilt für jeden anderen Unterricht auch)
Da Diabetes eine chronische Krankheit ist, müssen eigt alle deine Lehrer Bescheid wissen, damit sie auch wissen was sie zu tun haben fallst du einmal stark über- oder unterzuckerst.

Da du noch zur Schule gehst gehe ich mal davonbrausendes du Typ 1 hast und die Diagnose auch noch nicht so lange steht. Wenn du Fragen hast, solltest du eher deinen Diabetologen fragen.

Antwort
von herakles3000, 31

Sag ihr das das wegen deiner diabetis so ist und sollte sie meinen das du das nicht darfst dan darf sie von dir nicht verlangen das du da mitmachen solst.Da es für dich sonst gefärlich ist wen du das nicht machen kannst

Kommentar von Abby15 ,

ja.. okay... danke

Antwort
von silberwind58, 31

Weil Dein Blutzucker absinken könnte! 

Kommentar von Abby15 ,

und wie soll ich das meiner Sportlehrerin sagen?

Kommentar von silberwind58 ,

Dann nimm ein Attest mit zur Schule. Bei Diabetes wird Sie ja bestimmt nichts sagen können.

Kommentar von Abby15 ,

Ja.

Antwort
von DrSchlafanzug, 41

Wenn du Diabetes hast. Musst du was essen weil du sonst ohnmächtig werden könntest weil dein Blutzucker zu niedrig ist.

Kommentar von Abby15 ,

Also auch beim Schulsport? wie soll ich des meiner Sportlehrerin sagen?

Kommentar von DrSchlafanzug ,

Ja auch. z.b beim cooper Test oder so. sag ihr das du Diabetes hast und du nicht ohne was zu essen mitmachen kannst weil du nicht umkippen möchtest

Kommentar von Abby15 ,

ok wenn sie des net erlaubt?

Kommentar von DrSchlafanzug ,

dann sagst du ihr das wenn sie damit n Problem hat doch mal bei deiner Mutter oder Vater anrufen soll.

Kommentar von Abby15 ,

Ja..

Kommentar von DrSchlafanzug ,

ja?

Kommentar von Abby15 ,

des sag ich dann zu ihr wenn sie es nicht erlaubt

Kommentar von DrSchlafanzug ,

ja:)

Kommentar von Abby15 ,

Danke :)

Kommentar von Abby15 ,

ich habe abgenommen ich habe 54kg gewogen jetzt wiege ich 46kg..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten