Frage von Demonsloveheart, 62

Warum, sollte ich nicht...?

gibt es da drausen einen Menschen der mich mag, ohne mich zu kennen, der mich liebt ohne mich zu kennen? gibt es einen Menschen der der Ansicht ist das wir alle Menschen sind?

Antwort
von Enzylexikon, 14

Es gibt einen Unterschied zwischen "gleichwertig behandeln" und "lieben".

Man kann durchaus verlangen, dass man nicht diskriminiert wird und die gleiche Behandlung erfährt, wie andere Menschen auch.

Bereits die Forderung, vorturteilsfrei behandelt zu werden, würde bereits daran scheitern, dass wir alle schon Vorurteile haben und diese vorgefassten Denkmuster immer auf andere Menschen projizieren.

"Liebe" ist eine sehr starke Form von Zuneigung und daher liebt man zumeist auch nur Dinge, zu denen man eine enge persönliche Beziehung hat.

Man liebt beispielsweise die Natur, ist begeistert von bestimmter Musik und verspürt Zuneigung für nahestehende Menschen.

Einem Nicknamen wie "Demonsloveheart" hinter dem sich ein Troll, eine Regierungsbehörde, oder ein Computerprogramm verbergen kann, ist daher nur schwer so etwas intimes wie Liebe entgegen zu bringen.

Du solltest also keine unrealistischen Erwartungen haben.

Natürlich akzeptiere ich dich als Menschen.

Ohne eine Person näher zu kennen, kann ich mich aber lediglich bemühen, sie gleichberechtigt und möglichst frei von Vorurteilen zu behandeln - alles andere ist ohne nähere Bekanntschaft aus meiner Sicht nicht möglich.

Kommentar von Demonsloveheart ,

danke

Antwort
von marrymaddly, 25

Rechne mal die Wahrscheinlichkeit aus: es leben grob 7 000 000 000 Menschen auf dieser Welt und allein in Deutschland grob 80 000 000. Ich hoffe schwer, dass es da zumindest theoretisch irgendeinen einzigen Menschen geben wird

Kommentar von marrymaddly ,

dieses"ich mag dich" bezieht sich in der Frage denke ich eher auf Sympathie, die kann man auch empfinden ohne den anderen zu kennen

Kommentar von Demonsloveheart ,

ok, danke

Antwort
von joergbauer, 11

Sich zu kennen erhöht sicherlich die Chance daß man aufrichtig gemocht wird. Wie kann man sich ein positives Bild von jemandem machen ohne ihn zu kennen? Von Liebe ganz zu schweigen. Liebe ist es ja, wenn man sich kennt (auch die Schwächen) und trotzdem liebt. Liebe ohne zu wissen wen man liebt und warum, ist eher Heuchelei und inhaltslos, also wie ein leeres Gefäß. Und daß wir alle Menschen sind ist ja ein Fakt, das wird kaum einer bestreiten. Ich gehe mal davon aus, daß du mit dieser Feststellung etwas anderes meinst? Vielleicht daß du um Verständnis dafür bittest, daß du als Mensch auch das Bedürffnis nach Freundschaft, Beziehung, Nähe, Verbindlichkeit und Liebe hast. Das wird dir kaum einer übel nehmen, denn das will und braucht ja jeder Mensch - selbst wenn er das bestreitet. Ich hoffe du findest dein Glück! Aber gib auch anderen die Chance, daß sie dich wirklich kennenlernen können. Und das nicht nur oberflächlich. Alles Gute und Gottes Segen!

Antwort
von KatzenEngel, 21

gibt es da drausen einen Menschen der mich mag, ohne mich zu kennen, der mich liebt ohne mich zu kennen? Wer weiß ;) ?

gibt es einen Menschen der der Ansicht ist das wir alle Menschen sind? Klar :)

Antwort
von miboki, 28

Doch! Ich mag Dich! Ich gebe jedem eine Chance.

Antwort
von keinname123r, 9

Ich liebe dich von ganzem Herzen

Antwort
von Mimir99, 17

Jeder Mensch ist wertvoll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten