Viele sagen "ja hier wirds ja auch immer wärmer" und "hier gibts viel zu sehen" aber warum sollte es sich lohnen hier urlaub zu machen??

Weil es hier eigentlich alles in irgendeiner Form auch gibt, was man im Ausland finden kann. Wir haben auch Berge, Strände, Kultur, große Städte, usw.! Außerdem stelle ich auch bei mir immer wieder fest, was ich alles in meinem Heimatland noch nicht gesehen habe. Da muss ich nicht um die halbe Welt fliegen, wenn ich so viele interessante Ziele praktisch vor der Haustüre habe.

Weil es in Deutschland auch wunderschöne Ecken und Landschaften gibt!
Je nachdem, wie Deine Interessen liegen, findet sich für jeden etwas... von Aktiv-Urlaub bis zu Städtetouren...oder Entspannung total!
Ich finde, daß NICHTS gegen einen Urlaub in Deutschland spricht.
Oder glaubst Du, Dein eigenes Land schon so gut zu kennen, daß Du lächelnd auf weitere Erfahrungen verzichten kannst?
"Warum in die Ferne schweifen, sieh: das Gute liegt so nah!"

preisgünstiger... umweltfreundlicher... man versteht die Sprache
alleine schon um die deutsche Wirtschaft zu unterstützen und Arbeitsplätze zu schaffen. Deutschland ist tatsächlich ein schönes Land und hat sowohl diverse Landschaften als auch Mentalitäten zu bieten. Viele Hamburger waren z.B. schon oft in Spanien (Calella und so), haben aber keine Ahnung wie der Bayer "tickt".
Wenn man sich mal aufmacht, dann kann man sein "Heimatland" entdecken und auch mal mit anderen Augen sehen.
Das heißt aber nicht, dass man gar nicht mehr ins Ausland fahren sollte, aber man kann ja AUCH mal Urlaub im eigenen Land machen

Deutschland ist ein herrliches Land bevor man die weite Welt erkundet sollte man seine Heimat kennen.

Jeder sollte zuerst mal das eigene Land und die eigene Kultur richtig kennen, nur dann kann er auch andere Kulturen verstehen.

Urlaub bedeutet doch auch Abenteuer, neue Erfahrungen, neue Eindrücke sammeln, fremde Kulturen kennenlernen, lecker Essen...In Deutschland kennst du die Sprache, das Essen, das Klima, alles ist irgendwie vertraut und öde. Urlaub in Deutschland kann man auch noch als Rentner machen. Oder als Familie mit kleineren Kindern.Für mich ist Urlaub ein neues Land zu bereisen.

Vor allem ist es billiger, dieselben Erholungs- und ähnlichen Sehenswürdigkeiten hier zu finden. und es kommt noch Eins dazu: Wenn es dir nicht gefällt (z. B. bei schlechtem Wetter), bist du schneller und unkomplizierter wieder zu Hause.

Gegenfrage: Warum solltest du nicht? Es zwingt dich doch keiner hier Urlaub zu machen. Es ist eine persönliche Frage, die jeder selber treffen sollte aber um deine Frage jetzt zu beantworten, ich finde Zuhause ist es immer am gemütlichsten. LG Taifun

der Tatsache, dass in den Städten, die so groß sind, dass es interessant wird, nur unfreundliche Menschen wohnen oder arbeiten. Und ländliche Gegenden sind wahnsinnig unspektakulär. Deutschland ist langweilig. Und die Horden von Menschen, die an der Ostsee Urlaub machen oder wie jedes Jahr (seit 300 Jahren) in den Schwarzwald fahren, sind so unfassbar spießig, dass sich einem der Magen umdreht.
Ich empfehle Schweden oder Irland.
Maienblume am 1. Juni 2008 20:19 Na, das finde ich schon schade! Schon mal auf die Idee gekommen, sich abseits der "Horden" an die Brust von Mutter Natur zu werfen?
Und wieso sollen kleinere Städte nichts Interessantes zu bieten haben???
Oh weh...!
Ich fand mehr Kurzweil und interessantere Leute in den kleineren Städten, und entlegeneren Winkeln unserer Heimat, als in den anonymen Großstädten. Man muß nur auf gewisse Weise hinschauen, dann erkennt man es.
wandpilz am 1. Juni 2008 22:11 ich habe über 20 Jahre lang in Kleinstädten gelebt, bevor ich nach Hannover gezogen bin. In meinen Augen nerven fast alle Städte. Nur Lüneburg kann ich empfehlen. Aber nicht als Urlaubsziel, sondern als neuen Wohnsitz....
Maienblume am 1. Juni 2008 23:04 <armen wandpilz streichel...> ;-)
Weil Deutchland ein sehr schönes Land ist,vor allen die neuen Bundesländer.Guck Dir mal den Thüringer Wald,den Harz,Vogtland an.Du wirst gegeistert sein.
ganz ehrlich in Deutschland ist für mich nichts dabei.Und außerdem ist doch hier alles immer teuer.Sicherlich gibt es Länder wo es auch teuer ist aber es gibt auch wunderschöne günstige Urlaubsorte.Man muß ja mal raus und was neues kennenlernen.Außerdem wenn ich hier Urlaub mache und dann jeden Tag am Kiosk ne neue Hiobsbotschaft aus der Zeitung entdecke-ist der Urlaub hinüber.Sofern es eh weniger Deutsche geben wird die überhaupt noch Urlaub machen können wegen der hohen Preise.

man muss nicht so weit fahren, heißt man spart feld und zeit. ansonsten ist nichts besser daran. und man kann sich darauf verlassen, dass man eine einiegermaßen gute unterkufnt hat

Das kommt auf Deine Interessen an. Ich bin mit dem Auto in zweieinhalb Stunden an der niederländischen Nordseeküste; zur deutschen dauert es wesentlich länger.

Ist nicht so weit.
In Deutschland ist es nicht gerade toll, aber anderswo ist es das auch nicht.

Wir haben soviele schöne Ecken in Deutschland, die es unbedingt lohnt anzusehen. Die Ostsee z.B. Rügen, Femarn. Oder Oberbayern, der Schwarzwald, die Nordsee.Kann man hier garnicht alles aufzählen. Finde es traurig, dass viele zwar wissen, wo man auf Malle gut essen gehen oder Party machen kann, aber noch nicht mal wissen, wo der Westerwald oder die Eifel liegt.
der vielen schönen Regionen und Sehenswürdigkeiten.Man muss sie nur suchen.

Weil Deutschland einfach ein (größtenteils) sehr schönes und vor allem vielseitiges Land ist. Von Nord bis Süd gibt es eine große Bandbreite unterschiedlicher Mentalitäten und Spezialitäten.
Gut, ich selber würde vielleicht keinen Urlaub länger als 4-5 Tage in D machen, und zwar aus folgendem Grund: Wenn ich einen längeren Freizeitraum zur Verfügung habe, lohnt sich für mich nur eine Auslandsreise, um Neues kennen zu lernen. In Deutschland habe ich aufgrund der geographischen Nähe immer mal wieder die Möglichkeit, für ein paar Tage, ein verlängertes Wochenende schöne Ecken zu entdecken und hierzulande Neues kennen zu lernen, und das eben öfter im Jahr.
Tu dir und deinem Körper was Gutes! Wellness- und Gesundurlaub im Bayerischen Wald! Top Leistungen und Hotels zum halben Preis von Österreich usw.! Du wirst sehen, so erholt bis du noch nie aus dem Urlaub gekommen! Unspektakulär? Geh mal zum Kanufahren auf den Schwarzen Regen, oder auf den neuen "Baumkronen-Pfad" bei St. Engelmar - da muß es wirklich nicht Kanada sein! Viele Infos unter www.bayerischer--wald.de! Gruß Volker

Weil Deutschland viele schöne Stellen hat.

es ist Deutschland, hier gibt es nichts großartiges, geh lieber in den Irak, da gibts abwechslung ohne ende

es lohnt sich immer, und gründe, wenn man nachdenkt, gibt es immer genug.
weil man meist keine weiten Anreisen hat und auch kein Flugzeug zu benutzen braucht.
man kann z.B. öfter und dafür kürzer Urlaube machen, da die Anreise oft nicht so lang. Ist und ich liebe Deutsche Großstädte wie München, Berlin oder Hamburg, weil da alle anderen in der Türkei, Italien oder Spanien sind.

ich wüsste ganz ehrlich keine grund urlaub zu machen in deutschland. Es gibt natürlich paar schöne sachen, aber das kommt schon drauf an was für ein typ man ist. Ich steh ehr auf Ozean, Strand, also Mittelmeergegenden. Manche interessiernen sich vllt. mehr für die geschichte anderer länder, also die alten gebäude. in deutschland gibt es ja noch viele ältere städte bzw dörfer...also eig. Geschmachsssche...

weil es hier alles gibt^^
Die meisten kennen und lieben ihr eigenes Land schon garnicht mehr, hauptsache weit weg, das ist cooler. Nein, das finde ich total uncool. Bleibt in Deutschland, das ist teilweise günstiger und man lernt seine Heimat kennen. Gerade für Kinder eine schöne Erfahrung.

weils günstiger und umweltschonender ist
Gerade mit Kindern ist der Urlaub in Deutschland erholsamer. Alle verstehen die Sprache, sollte was sein ist das nächste Krankenhaus nicht weit weg, es nicht so heiß wie auf Malle, mann muss nicht fliegen und ist schön beweglich mit dem eigenen Auto, und es gibt für Kinder tolle Sachen zu entdecken (Waldspaziergänge, radl fahrn, am See/Meer plantschen, Museen besuchen, in anderen Städten bummeln gehen, usw.)
DH
DH
DH
DH - Das sage ich auch immer wieder, wenn ich mich fast rechtfertigen muss, warum wir nicht in die Ferne reisen. Wir verbringen einen Teil unserer Ferien dieses Jahr in Deutschland und freuen uns darauf.
RB, in Mannheim habt ihr doch nicht mal genug Namen für die Strassen in der innenstadt...ggg.
Stimmt! Deshalb sehe ich mir ja auch andere Gegenden in Deutschland an!