Frage von lilo1010, 62

Warum sollte ich "Der Prozess" und "Die Verwandlung" von F. KAFKA lesen?

Antwort
von Kaenguruh, 38

Ich habe das Gesamtwerk von Kafka gelesen und war insbesondere von diesen beiden Werken begeistert. Kafka ist zwar sehr düster und pessimistisch aber auch faszinierend und im positiven Sinne eigenartig. Er ist auf vielfältige Weise interpretierbar und das macht den Reiz an diesem Autor aus. Sein bester Freund, Max Brod, hat einmal gesagt "jede Interpretation von Kafkas Werk, die von sich behauptet sie sei die einzig richtige ist falsch". Gelernt habe ich zwar nichts daraus, aber zu Denken gab es mir doch, gerade weil Kafkas Werk so rätselhaft ist. Zurzeit beschäftige ich mich wieder näher mit diesem Autor und werde auch einiges an Sekundärliteratur lesen um neue Aspekte kennenzulernen.

Antwort
von lohne, 42

Weil es spannend und sehr lehrreich ist.

Kommentar von lilo1010 ,

Was ist daran denn so lehrreich?

Kommentar von lohne ,

Es geht um Recht und Gerechtigkeit. Lies die Bücher einfach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten