Frage von Selfverletzung, 82

Warum sollte Fasten gesund sein?

Ich brauche bitte eine Erklärung dafür.
Und bitte sagt mir jetzt nicht irgendwas vom Koran auf Danke.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Chicaa1992, 27

Damit reinigst du deinen Darm und körper. Der entgiftet. Das klappt besonders gut wenn du Viel Wasser trinkst

Antwort
von HelpMeAnswerMe, 31

Ich bin leider kein Arzt, der dir jetzt ausdrücklich diese Frage beantworten kann, aber ich kann sagen, dass ich, als Mensch der im Monat Ramadan gefastet hat glücklich war. Für die Seele tat es gut, wenn man fastet hat man mehr Zeit, so kommt es mir vor und es ist wirklich so.

Natürlich hat jeder andere Ansichtsweisen und muss meine nicht teilen.

Kommentar von fernandoHuart ,

Vor allem um die Geschenken dass Gott oder Allah (sein Name in alle Ewigkeit gepriesen seid) der Mensch gewährt hat besser geniessen und verstehen zu können.

Antwort
von fernandoHuart, 21

Ja. Warum?

Fasten ist schädlich und sollte nicht umsonst nur unter medizinische Aufsicht geschehen.

Das wissen sogar die sehr ursprunglich gebliebene Buschmänner. Nicht umsonst verfügen sie über extrem dehnbare Magen (noch dehnbarer als die zivilisierte Völker). Und sogar Tiere.

Wenn Beute gemacht wird, wird soviel davon gegessen wie das "Zeug" hält. Wenn es geht wird der Rest aufbewährt für magere Tage.

Bestimmte Leute machen es eher aus spirituellen Gründe. Entweder zu Büsse oder um sich in ein Art Transe zu versetzen.

Als kurzfristige Experiment um zu lernen was echtem Hungernot ist, könnte es zu Bildung nicht schaden. Unter eigenen Verantwortung.

Nein. Fasten ist nicht gesund. Nichtmal als "Entgiftung" wie oft als Vorteil genannt. Entgiftung kann man erreichen durch Ernährungsumstellung.

Antwort
von robi187, 24

manchen nenne es fasten und meinen sowas wie eine kloster-klausur?

das ist viel viel mehr als nur wenig oder keine nahrung auf auf zu nehmen?

ansonst ist das fasten und dann jojo nicht gesund?

Antwort
von winterguurl00, 13

Es entgiftet deinen Köper. Deine haut wird besser und alles andere auch😊

Kommentar von AncientOne ,

Die Leber entgiftet den Körper ^^ nicht fasten

Antwort
von SiroOne, 28

Fasten ist nicht gesund, das ist ein Irrglaube.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community