Frage von ReisReis, 65

Warum sollte ein support in LoL kein blue buff bekommen?

Ich hatte letztends eine Auseinandersetzung mit einem Freund. Er war Sona und ich graves Jungle. Der mid laner war Pantheon (komischer pick i know), aber er war sehr fed. Trd wollte Sona unbedingt den blue haben weil er meinte dass er schnell oom wird. Trd wollte ich den blue nehmen oder pantheon geben. Ist das richtig so oder ist der blue bei sona aufgehoben und wrm/wrm nicht.

Antwort
von Questionstller1, 52

Natürlich bekommt der Jungler oder Midlaner den blue! Der Supporter sollte selbst für Manareg. sorgen, vor allem mit Sona.

Antwort
von Amago, 40

Also erstens, hab ihr serious gespielt, also nen Ranked oder so, oder seid ihr einfach 2 Freunde die just for fun ab und zu mal paar Spiele machen.

Zum Ersten: Also grundsätzlich gebe ich meinem Midlaner immer den Blue, auch einem Zed etc. Einzige Ausnahme ist, wenn meine Midlane nach 10 Minuten 0 5 oder so steht, dann nehm ich den lieber selbst. Und auch wenn es sich doof anhört, der Midlaner ist, besonders wenn er fed ist, einfach wichtiger als der Support. Was nicht heißt, dass der Support unwichtig ist. 

Zum Zweiten: Ist eigentlich sche*ß egal :D

Antwort
von jcreich, 16

Ich spiele auch viel Support. Aber ich hab noch nie daran gedacht mir den Blue zu nehmen, weil er auf anderen Laner/Jungler viel besser aufgehoben ist. Zum einen weil der Support meist als erstes stirbt. Zum anderen gibt er auch cd was vor allem für Midlaner sehr angenehm ist. Schließlich sind sie dafür da den Gegner zu killen und können so mehr spells raushauen. Ob eine Sona einmal mehr ihren heal benutzt oder ihr Q spielt da gar keine Rolle. Zumal man vor allem mit Ap Supportern richtig schön Mana reg und cdr bauen kann.

Antwort
von Chokii, 10

Hallo ReisReis!

Du hast vollkommen richtig gehandelt. Ein Blue Buff gehört so gut wie immer in den Händen eines Champions, der von den Fähigkeiten abhängig ist, Schaden anzurichten, also bei Pantheon war es seine Q, die er kontinuierlich spammen muss, um Schaden aus einer grösseren Distanz zu errichten.

Sona benötigt sehr viel Mana, das ist klar, aber man muss erstens nicht jedes Mal, sobald die Fähigkeiten nicht mehr im Cooldown sind Gebrauch von denen nehmen und zweitens sorgt man selber mit Gegenständen für Manaregeneration. 

Antwort
von Zuzu09, 14

Der Supporter hat meisten Mana-reg Items.. wtf :D 
Der Mid oder Jgl bekommt bluebuff.

Ach so und Panth mid hat höchste winrate btw

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten