gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

warum sollen wir Kinder immer für die schule lernen

gefragt von RobbySauerkraut am 23.01.2009 um 12:46 Uhr

wie sollen immer immer lernen aber ich glaube meine eltern (wo die noch kinder waren) haben selber ne immer gelernt was sagt ihr dazu

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schule x 23.039 lernen x 2.428

Guzza
beantwortet von Guzza am 23. Januar 2009 12:48
5x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Dabei ist es soooo wichtig... man lernt z.B. Groß- und Kleinschreibung... Interpunktion... lauter tolle Dinge...

Kommentar von trikkz am 23. Januar 2009 17:38

lol ... ein köstlicher Kommentar

Maximus40
beantwortet von Maximus40 am 23. Januar 2009 12:47
5x

Doch, sie haben aus ihren Fehlern gelernt und möchten nicht, dass ihre Kinder die selben Fehler machen! :-)

Kommentar von 355f8640c1989803387073366fe48b6dsmallsvanny am 23. Januar 2009 12:50

Hehe. DH

anonym
beantwortet von zwergenmama am 23. Januar 2009 12:47
5x

Ist ein scheißspruch, aber leider wahr: du lernst für deine Zukunft und das ist total wichtig! Mit schlechten Noten kommt man nicht weit! Ohne Fleiß keinen PReis!

Kommentar von RobbySauerkraut am 23. Januar 2009 12:49

man das war ne das was ich hören wollte ^^ hmmmmm

anonym
beantwortet von Maya1998 am 23. Januar 2009 12:48
4x

Schmeiß mal nen Blick auf deine Rechtschreibung, dann weißt du, warum ihr Kinder LERNEN sollt..

Kommentar von A18af50a0494ca42cfb74f31b5d11517smallFloppy41 am 23. Januar 2009 12:49

was ist denn das für ne Antwort - man man man

Kommentar von Maya1998 am 23. Januar 2009 12:52

Was ist denn das für ein Kommentar?

Kommentar von zwergenmama am 23. Januar 2009 12:53

ich find die Antwort von Maya1998 gut!DH!

Kommentar von Maya1998 am 23. Januar 2009 12:56

@zwergenmama: lieben Dank;O) Ich weiß grad auch nicht, was daran so schlimm sein soll...Aber nunja...

HugoHabicht
beantwortet von HugoHabicht am 23. Januar 2009 13:01
2x

Das sagt Dir ein altes, abgenutztes Sprichwort: "Nicht für die Schule, für das Leben lernen wir."

Hat man zwar schon 1000mal gehört, hört es als junger Mensch auch nicht gerne - aber es triff das Problem punktgenau.

JoScho
beantwortet von JoScho am 23. Januar 2009 12:55
2x

Denk mal so weiter - was willst Du später machen? mit Daumendrehen wird man nischt satt! Denk mal darüber nach, ob Deinen Lehrer sich gedanken darüber machen, ob Du in 10 Jahren das 1x1 kannst oder nicht. Sie versuchen hoffentlich Euch das Rüstzeug zu geben und die Spielregeln der Gesellschaft zu vermitteln, damit IHR ein vernüftiges Leben haben werdet, nicht für die Schule. Hast Du ein Vorbild, wie möchtes du wie wer einmal sein? Glaubst Du dieser jemand hat nie etwas gelernt und immernoch genau so doof, wie DU?

RolfHoegemann
beantwortet von RolfHoegemann am 23. Januar 2009 12:53
2x

Wenn sie das wortwörtlich sagen und/oder auch so meinen ist das natürlich grundfalsch. Kein Mensch muss für die Schule lernen. Denn ein Mensch lernt für sich und seine Zukunft - und dafür, dass er/sie einmal einen Beruf ergreifen kann und ein gesundes Allgemeinwissen besitzt. Eben dazu, dass der Mensch nicht ungebildet durch sein Leben schlampt.

Testbildfreund
beantwortet von Testbildfreund am 23. Januar 2009 12:53
2x

Ich schätze mal, du möchtest später von zuhause ausziehen, Geld verdienen, viele Möglichkeiten haben und einfach machen können, was du willst - oder täusche ich mich?
Der Haken an der Sache: Für all diese Dinge musst du genügend gelernt haben, damit du schließlich Ideen entwickeln und Jobs finden kannst! Egal, was deine Eltern von dir wollen - denk dran, was du selber später mal willst! Je mehr Erfahrung und Wissen du gesammelt hast, um so leichter wird es dir später einmal fallen, tun zu können, was du tatsächlich möchtest!
Oder willst du, dass man dir auch als Erwachsener noch vorschreibt, was du zu tun und lassen hast?

Karabasch
beantwortet von Karabasch am 23. Januar 2009 12:48
2x

WEIL DU SONST BLÖD DURCH DEIN LEBEN GEHST, WEIL DU NIXXX WEIST UND DU IMMER ÜBERS OHR GEHAUEN WIRST

Kommentar von trikkz am 23. Januar 2009 17:39

Diese Aussage ist hart, aber richtig :)

anonym
beantwortet von muhkuh am 23. Januar 2009 12:52
1x

zugegeben... vieles brauchst du wirklich nicht. aber irgendwann später hast du mal so momente, in denen du denkst "hm, da war doch was...". du glaubst gar nich, wie viel gelerntes zeugs dir doch später wieder begegnet ;)

simikra
beantwortet von simikra am 23. Januar 2009 12:49
1x

du lernst für dich und deinen späteren lebensweg und nicht für die schule oder den eltern

anonym
beantwortet von docbde am 23. Januar 2009 12:49
1x

Damit DU hier keinen Blödsinn bei GF schreiben musst...

Kommentar von Maya1998 am 23. Januar 2009 12:50

Hmmm, offensichtlich ist die Schule schon wieder aus...

Kommentar von RobbySauerkraut am 23. Januar 2009 12:53

hatten wandertag und hatten 12:30Uhr schluß

Kommentar von Maya1998 am 23. Januar 2009 12:58

Wie niedlich;O)

josysue
beantwortet von josysue am 23. Januar 2009 12:48
1x

richtig, lerne nicht bleib dumm, beruf brauchst du auch keinen, wieso denn arbeiten? der staat zahlt schon.........

anonym
beantwortet von laliluui am 23. Januar 2009 12:47
1x

setz dich auf dein po und lern

anonym
beantwortet von Katzenbetti am 23. Januar 2009 13:40
0x

Schade, dass Du Deine Eltern so einschätzt.Sicherlich haben sie für die Schule gelernt. Deine eltern wollen Dich nicht ärgern,sonder dafür sorgen, dass Du gute Berufschancen hast. Und nur so kannst Du Dir viele Träume und Wünsche erfüllen, denn "ohne Moos - nichts los". Und jemand mit schlechtem Schulabschluss bekommt selten eine Lehrstelle und damit wenig Geld. Sicherlich möchtest Du später auch einmal eine Familie haben und wer soll sie ernähren?? Oder möchtest Du, dass Deine Kinder eines Tags sagen: meine Mutti/mein Vati können nichts, sie haben nie gelernt. Das glaube ich aber nicht.

Sugarlady
beantwortet von Sugarlady am 23. Januar 2009 12:54
0x

Mal ehrlich, ich bin erwachsen mache mein Fern Studium und bin sehr faul. Aber meinen Praktikanten triezt ich immer, und verlange von ihnen 100%. Wer halt am längeren Hebel ist :)

MarcSu
beantwortet von MarcSu am 23. Januar 2009 12:49
0x

Ich kenne keinen Menschen, der für die Schule gelernt hat.

Meine Freunde und Bekannten haben alle in der Schule gelernt, damit sie später anständig Geldverdienen können.

Kommentar von RobbySauerkraut am 23. Januar 2009 12:55

ich kerne ja oh für arbeiten aber halt ne so viel wie meine eltern das wollen

anonym
beantwortet von Janni1979 am 23. Januar 2009 12:47
0x

lies nen Buch

kai71
beantwortet von kai71 am 23. Januar 2009 12:47
0x

hhhhääääääääää???

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.