Frage von PplusW, 344

Warum sollen Menthol Zigaretten verboten werden?

Warum sollen Menthol Zigaretten verboten werden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für gesund & rauchen, 318

Hallo! Weil sie angeblich noch gefährlicher sind. Aber geht es um Gesundheit sollten Zigaretten eh verboten werden. Ist nur kaum durchsetzbar. http://web.de/magazine/gesundheit sagt : 

Knapp jeder vierte erwachsene Deutsche (24,5 Prozent) greift regelmäßig zur Zigarette. Tabakkonsum bleibe deshalb laut Bundesregierung das "größte vermeidbare Gesundheitsrisiko", dem jährlich bis zu 110.000 Menschen zum Opfer fielen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von whabifan, 302

Weil es angeblich den Einstieg fördert. Was ich persönlich bezweifele, ich kenne niemanden der mit Menthol angefangen hat. 

Kommentar von PplusW ,

Aber wenn ich das richtig verstehe, werden sie bald nichtmal mehr zu kaufen sein? Wegen... Nichts???

Kommentar von whabifan ,

Ja das wird aber auch schon länger erzählt. Ich war da nie wirklich informiert und bin es noch heute nicht weil ich keine Menthols rauchen. Aber angeblich ja. Ansonsten muss du dir die halt selber mischen. Pfefferminze unter den Tabak tun und dann stopfen. Allerdings glaube ich dass es sehr ungesund ist Pfefferminztee zu rauchen, also noch ungesünder als Tabak deshalb rate ich jetzt mal vorsichtshalber davon ab.

Kommentar von PplusW ,

Wir werden sehen wie es kommt... 😄👍🏼

Antwort
von cyracus, 269

Lies dies:

Erhöhtes Gesundheitsrisiko durch Tabakzusatzstoffe
Menthol

https://www.dkfz.de/de/tabakkontrolle/download/PITOC/PITOC_Zusatzstoffe_Tabakpro...

Antwort
von W00dp3ckr, 248

Der Verkauf von Mentholzigaretten soll verboten werden, weil Mentholzigaretten den Einstieg zu einfach machen. Gleichzeitig sind sie aber wahrscheinlich ungesunder als normale Zigaretten.


Antwort
von timotheus17, 34

Die verbessern den Rauchgeschmack und das macht angeblich dass rauchen attraktiver.

Antwort
von musso, 219

Die sind doch schon verboten

Antwort
von Angerfist2Real, 222

Sie werden nur für Jugendliche unter 18 verboten sein

Kommentar von deathwolf666 ,

Rauchen ist generell unter 18 verboten

Antwort
von Miesepriem, 44

Die sollen schon seit etlichen Jahren verboten werden. Und man kann sie immer noch kaufen.