Frage von CitySnob, 163

Warum sollen Jungs sich nicht schminken?

In meiner Lieblingsserie haben alle Jungs perfekte Haut.In der Wirklichkeit haben viele fleckige Haut oder Pickel.Ich wollte meine Pickel abdecken,aber meine Eltern sagten,dass ich es einfach so lassen soll wie es ist,denn wenn jemand sieht,dass ich Schminke benutze werde ich gemobbt.Warum sollen normale Jungs sich nicht auch mit Schminke verschönern?

Antwort
von Roleme, 84

Völliger Blödsinn. Wenn du dich wohler fühlst, wenn du die Pickel abdeckst dann mach es und gib nicht so viel auf die Meinung der Anderen. Es ist immerhin DEIN Körper. :) 

Achte nur darauf ein Make-Up, Concealer, Puder, o.ä. zu benutzen das deine Poren nicht zu stark verstopft, da die Haut sonst eventuell schlimmer wird.

Ich könnte dir ein Mineralpuder empfehlen. Das ist gut bei unreiner Haut. Such danach doch einfach mal im Internet und Informier dich. :)

Antwort
von christofg, 7

Also ich trage seit Jahren Makeup und kaum Jemand hat es bemerkt außer vllt. wenn man mal eben viel zu viel verwendet hat. Jedoch außer der Frage: "Trägst du Makeup" gab es keine weiteren Reaktionen.

Antwort
von OceanMan, 73

Ach warte ab bis nach der Pubertät, dann erledigt sich das mit den Pickeln meist von selbst. Jungs und Männer mit Make-up (wenn sie nicht gerade Models oder Filmstars sind) sehen doch oftmals befremdlich aus :D
Wenn du das aber unbedingt willst, dann mach es und kümmere dich nicht um das, was die anderen sagen.

Antwort
von FrecheJungeDame, 98

stimmt, es gilt die gleichberechtigung ♥

Antwort
von Giulio86, 47

das ist völlig normal.

Antwort
von Dianaartem, 51

Ja könnt ihr schon machen, aber meistens werden Jungs, wo das machen gemobbt oder so, ich finds jetzt auch net so cool für Jungs, aber meistens sind es die Jungs, die ander Jungs wegen so was mobben.

Aber wenn du Mut hast kannst du es ja probieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten