Frage von Marvin2002, 66

Warum sollen Iphones stabiler sein als Samsung oder Sony?

Hallo. Wieso lese ich überall das Iphones stabiler gebaut sind als zum beispiel ein Samsung oder Sony. Das stimmt doch kein bischen oder doch. Und das Iphone 6 kann man eh beim ersten mal draufsetzen in die tonne kloppen. Bei meinem z5 ist das nicht der fall. Selbst mein altes Galaxy ace hält einiges mehr aus als das Iphone 6 von meinem Vater. Ihr könnt auch gerne schreiben ob ihr IOS besser findet oder Android. Das interresiert mich nähmlich :) 

Ich freue mich auf eure meinungen !

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aileen207, 23

Warum das so ist weiß ich leider nicht. Aber ich habe z.B die Erfahrung gemacht das bei meinem damaligen Samsung Galaxy S4 nach dem ersten runterfallen von meinem Tisch die ersten Macken im Handy waren also wenn ich das Handy an geschälten habe ist z.B mal eine pixlige Fläche aufgetaucht oder bei einem anderen Samsung Galaxy S3 hat der Touch manchmal gespinnt. Bei meinen iPhones, 4S & 5S, die sahen wirklich sehr zerstört aus nach einiger zeit, Risse vorne und hinten, keine Probleme. Beim 4S war es nur so das der Bildschirm mal nicht an ging, ist aber auch sehr tief gefallen aber hab es selbst repariert, ein Connector (schreibt man das so) hatte sich gelöst, musste ihn nur wieder dran drücken. Jedenfalls habe ich sonst nie irgendwelche touch/ruckel oder bildschirm fehler. Wie das allerdings beim iPhone 6 ist weiß ich nicht.

Kommentar von Marvin2002 ,

Danke für deinen Kommentar. Aber ich rede jetzt nicht von den Handys von vor 3 Jahren sondern speziefisch auf das Iphone 6 und 2015-2016 Smartphones bezogen :).

Antwort
von MitziMini, 37

Naja, stabiler gebaut - würde ich jetzt nicht so sagen. Es ist aber halt ein Unterschied ob ein Gerät aus Plastik (Samsung/Sony) besteht oder aus Aluminium. 

Aluminium fühlt sich jedenfalls - meiner Meinung nach - immer hochwertiger an, als ein Geräte aus Plastik. Vielleicht kommt es daher?

Gruß

Kommentar von DrAugust ,

sind die neuen galsaxy geräte aus plastik und glas? ich dachte, sie haben auch zu aluminium gewehselt.

Aber wie du bestimmt weißt besteht so gut wie jedes Oberklasse Smartphone bereits aus Aluminium :)

Kommentar von MitziMini ,

Ja, aber er geht von Samsung und Sony aus. Für mich sind es bei diesen zwei Herstellern die schlechtesten Geräte (aber vermutlich, weil ich das Betriebssystem ohnehin nicht leiden kann).

OnePlus ist z.B.: eins der besten Geräte am Markt.

Gruß

Antwort
von JoWind, 40

Weil bei Android man jede apk installieren kann.

Es geht um die Stabilität des Handys :)

Kommentar von JoWind ,

*weil man bei Android apks aus anderen Quellen beziehen kann, was bei apple nicht geht.

Kommentar von DrAugust ,

er spricht nicht von android und ios, sondern von stabler gebauten iphones.

Kommentar von JoWind ,

es gibt nur sehr wenige apple Produkte. sehr viele Firmen bieten Handy mit Android an. alle apps sind an die iphones optimiert.

Kommentar von JoWind ,

oh man... wie dämlich kann man sein 😂😂

Kommentar von DrAugust ,

du verstehst die frage nicht.

JoWind wenn meinst du mit blöd. Eine debate über IOS oder Android möchte ich nicht anfangen. Es geht mir nur darum das man meint Iphones wären stabiler als Android smartphones (Oberklasse oder obere Mittelklasse).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten