gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Warum soll verpacktes Vollkornbrot Krebs fördern?

gefragt von tschipsi am 02.04.2008 um 11:50 Uhr

Meine Mutter sagt, sie kauft kein verpacktes Vollkornbrot mehr, weil das Krebs fördern könnte. Sie weiß aber nicht mehr, wieso. Prima. Kann mir das jemand erklären?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

vip19
beantwortet von vip19 am 2. April 2008 11:55
1x
Thumb_up

möglicher weise weil das Brot noch warm verpackt wird un sich daher aus der Klarsichtfolie giftige Dämpfe lösen könnten.

anonym
beantwortet von Maveric am 2. April 2008 11:56
1x
Thumb_up

Wenn auf der Packung E282 angegeben ist, würde ich verpacktes Vollkornbrot auch meiden. Das steht für Kalziumpropionat und wird verdächtigt, dass es Krebs auslöst.

ninak
beantwortet von ninak am 2. April 2008 12:08
1x
Thumb_up

das habe ich ja noch nie gehört. abgepacktes Brot soll doch mit das gesündeste sein. Da es nicht, wie z.B. Brot beim Bäcker, mit Händen angefaßt wird, und daher kaum Keime enthällt. Konservierungsstoffe sind meist auch keine mehr drin. Und giftige Dämpfe aus Verpackungen sind heute, glaube ich, kein Thema mehr. Ich esse mit vollem Genuß abgepacktes Brot und habe keine Bedenken wegen meiner Gesundheit.

Wenne
beantwortet von Wenne am 2. April 2008 13:05
0x
Thumb_up

Ich glaube auch nicht dass verpacktes Vollkornbrot den Krebs unbedingt mehr fördert als anderes. Es sei denn, man isst die Verpackung mit! Aber wer tut das schon?

Übrigens stehen so viele Nahrungsmittel (unter anderem Butter und so) im Verdacht krebserregend zu sein,dass es wohl besser wäre wir würden uns das Essen abgewöhnen. Ist zwar auch nicht gesund, aber man stirbt zumindest nicht an Krebs! ;-P

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.