Wer kann mir sagen, warum man die +49 vor der Handynummer eingeben soll? Irgendjemand hat mir das mal gesagt und ich sollte auch im Adressbuch schon überall die +49 davorschreiben. Warum?
Liebe Grüße D. aus Kiel

Wenn du im Ausland bist und einfach mal deinen gespeicherten Kontakt anrufen willst, dann fehlt dir die Landesvorwahl

"+49" ist die Vorwahl von Deutschland. In Deutschland musst du sie logischerweise nicht eingeben.
Nur wenn du aus dem Ausland anrufst.

damit du, fuer den fall dass du mal aus dem ausland anrufst, auch die laendervorwahl schon eingegeben hast.
Wenn du im Ausland bist hast du dann die deutsche Kennung direkt davor +49 = 0049. Im Inland macht das keinen Unterschied...
ist deswegen, wenn du im Ausland bist brauchst die +49 nicht mehr vorwählen sondern kannst gleich loslegen

Wenn du mal im Ausland bist, dann musste die Vorwahl von D davorwählen.
0049 ist Landesvorwahl für Deutschland
Da ich weiss werden die SMS die man sendet schneller ans Ziel wenn anastelle 0 +49 geschrieben wird.

wenn du jemanden im Ausland erreichen möchtest gilt natürlich nicht die +49 sondern die jeweilige Landesvorwahl!!!

Vom Ausland aus kannst Du diese Nummern dann einfacher anrufen. Noch ein Tipp: Nur die +49 vor die Nummer setzen genügt nicht! Du musst auch die "0" der Vorwahl entfernen, sonst geht der Anruf in die Hose!
RuleBritannia am 17. August 2009 16:56 Auch wenn ich für diesen Nachtrag vielleicht ausgelacht werde: Das mit der +49 gilt natürlich nur für deutsche Nummern. Ausländische Nummern behalten selbstverständlich nur ihre Landesvorwahl!

Brauchst du von Deutschland aus gar nicht, Blödsinn! 0049 oder +49 ist nur das Länderkürzel für Deutschland und ist nur dann relevant wenn du vom Ausland aus anrufst. Wenn du nach Frankreich anrufst, musst du z.B. die +33, also 0033 vorwählen