Warum soll man Nudeln abschöpfen

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls du abschrecken meinst, geht es darum den Garprozess der Nudeln durch abschrecken mit kaltem Wasser zu beenden. Warme Nudeln garen geringfügig weiter! Das ist aber eigentlich nur nötig wenn man die Nudeln weiterverarbeiten möchte. Im Normalfall reicht es die Nudeln abzugiessen! Abschöpfen bedeutet etwas entnehmen z.b Fett auf einer Brühe!

Sag ich doch !!! Aber ich hab es schon vor dir geschrieben.....1 min. umgenau zu sein.

Aber wie schon Calimero sagte, es gibt eine Himmel schreinde ungerechtigkeit auf dieser Welt.....und keinen interessiert es ....LOL

@Knaerz

Die Sauce machen die Nudeln wieder warm?! Wieviel Sauce möchtest du den über die Nudeln machen, damit sie nach einer kalten Dusche wieder erwärmt sind? Kannst eine Spitze vom Stern abhaben! =)

Sollst du? Eigentlich nicht, das kühlt die Nudeln nur ab. Lass es also ein. Hast du nur 200 gr Nudeln gekocht? Pro 100 gr Nudeln rechnet man mindestens 1 Liter Wasser.

Das ist so ein Irrglaube sie würden dann weniger kleben, genau wie durch Öl im Wasser.

In Italien würde man ausgelacht und man würde auch nicht das gute Kochwasser wegschütten, davon kommt vor der Soße nochmal was über die Nudeln auf dem Teller.

Recht hast du, das Öl schwimmt sowieso oben auf dem Wasser und die Sauce bleibt nicht mehr an den Nudeln haften... Was normalerweise der Sinn ist!

Du meinst bestimmt abschrecken. Lass das mal lieber bleiben. Das verklebt die Nudeln noch mehr und sie sind auch nur noch lauwarm.

Wie du deine "NUDELN" aus dem Topf wuchtest ist egal.

In ein Sieb schütten mit dem Löffel rausfischen...

Wichtig ist nur das die Eierspeise dann "kalt" abgeschreckt wird, damit der Gar-Prozess abgebrochen wird.

Dann bleiben Sie Al dente.

Und was auch wichtig ist, Du verbrennst dir nicht die Schauze beim reinschaufeln. Wegen dem kalt sein macht nix die Sosse macht es schon wieder warm.

Gilt das auch für Hartweizen?

@Socat5

Schon warum nicht, die Nudeln wissen ja nicht aus was sie gemacht sind!

Also ich habe soviel ich weis noch keine intelligente Nudel gegessen, und wenn dann hatte sie keine Zeit sich zu beschweren.

@Knaerz

War im Falschen Geschäft, oder  nicht das klein Gedruckt gelesen BIN INTELLIGENT