Frage von Sandraaaa15, 258

Warum soll man nach einer Trennung nicht sofort mit dem nächsten in die Kiste?

Ich hab es nicht vor, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sich dann irgend etwas groß verändern könnte. Also was sind eure persönlichen Meinungen warum man das nicht machen sollte? Oder gibt es was gutes dran wenn man es tut?
Schönen Abend, lg Sandra

Antwort
von Quetzalcoatel, 118

Hm zum einen : 

Wenn man selber derjenige ist der eine Beziehung beendet hat, dann sollte man etwas Rücksichtsvoll sein gegenüber seinem Partner (Wenn man sich im guten getrennt hat jdf). Mich z.B. hatte es sehr verletzt als mein Exfreund (Er hatte nicht mehr genügend Gefühle für mich) eine Woche drauf ein Bild mit einer Neuen hatte.

Zum anderen : Solange es nur um Sex geht ist ja alles noch okay. Kann man ja machen .Aber wenn dann beim anderen Gefühle auftauchen dann hat man ein Problem. Denn meistens ist man noch nicht so weit für eine neue Beziehung wenn man sich frisch getrennt hat. 

  

Antwort
von SeBrTi, 47

Naja kommt drauf an...

Egal wenn du verlassen worden bist, oder dich getrennt hast, ist es mal gut das man schaut das man mit sich zurecht kommt, mit den alten Gefühlen abschließt falls du gleich eine neue Beziehung meinst. Wie würdest du dich fühlen wenn du mit jemand zusammen kommst, aber er hat mit seiner Ex Beziehung nicht abgeschlossen? Er hat evtl noch Gefühle für seine Ex? 

Wenn du nur Sex meinst, naja mit irgendjemand Sex haben kannst du ruhig haben, nur nützt es dir nicht viel. Die Probleme bzw die traurigen Gefühle wirst du nach dem Sex trotzdem haben. Das bleibt jedem überlassen. 

Und wenn du jemand verlassen hast...naja ist halt nicht so taktvoll für den Ex das du so schnell abgeschlossen hast. ich mein wie würdest du es finden wenn dein Ex morgen eine neue hat und hat sich von dir getrennt...? Nicht so toll oder? 

Aber es bleibt dir überlassen was du machst 

Antwort
von bonniedaniels, 68

Mir persönlich kommt es dabei einfach so vor, als wäre einem die gemeinsame Zeit nicht viel wert gewesen.. Stell dir vor du warst 5 Jahre in einer Beziehung, es geht auseinander und dein Partner, bzw jetzt Expartner hat direkt eine Neue. Ich finde das respektlos, aber das ist nur meine Ansicht.

Außerdem denke ich, jeder Mensch ist nach einer Trennung erstmal, naja, sensibel und irgendwie verletzt. Selbst wenn du schluss gemacht hast, bist du ja trotzdem irgendwo verletzt und das ist auch ganz normal.
Ich finde, wenn man direkt mit dem nächsten in die Kiste steigt, ist die Gefahr einfach zu groß, aus der Sensibilität und der Verletzlichkeit zu viel dort hinein zu interpretieren und sich selbst vorzugeben man sei glücklich und womöglich auch noch verliebt. Das endet im Chaos und man ist hinterher noch viel unglücklicher als sowieso schon..

Antwort
von Carrier, 37

Sollte? Die Formulierung stimmt nicht ganz. Was sollte man bitte nach einer Trennung machen? Sollte man das machen, sollte man das nicht machen? Das wäre alles so pauschal, und nicht zutreffend.

Das Einzige was man sagen kann ist, dass jemand, der direkt nach einer Beziehung mit einer anderen zusammenkommt, nie richtig das Mädchen, mit der er zuvor zusammen war, geliebt hat.

Außer du meinst mit im Bett landen wirklich nur das, also einen One Night Stand. Ob das nun ok ist oder nicht muss jeder für sich entscheiden, man macht es ja vermutlich aus verschiedenen Gründen wie zum Beispiel Frust usw.

Antwort
von 2016Frank, 66

1. Wer sagt, dass man das nicht soll?

2. Was hat der zu sagen?

Es ist ganz alleine deine ureigenste Erfahrung, die Du machen kannst, wenn Du willst.

Wenn es "Liebe auf den ersten Blick" geben soll, warum dann nicht auch "Sex beim ersten Treffen"?

Wenn es funkt, dann funkt es. Und wenn es nur die Suche nach persönlicher Bestätigung ist, ist es eine Arte Hilfeschrei und alleine deswegen auch gerechtfertigt. Das steht niemendem zu, darüber zu richten.

Antwort
von Dachtichsmir, 48

Du bist doch sexuell selbstbestimmt. In die Öffentlichkeit wird so etwas doch normalerweise nicht getragen, so dass moralische Bedenken keine Rolle spielen dürften. Ich habe seinerzeit meine neue Freundin drei Wochen nach meiner Ex kennengelernt und bin mit ihr jetzt über zwanzig Jahre verheiratet.

Antwort
von DatKev, 61

Also wenn man den Partner wirklich liebt dann geht man nach der Trennung nicht einfach mit jemanden ins Bett. Das wäre sehr sehr komisch. Ich weiß es gibt Menschen die das machen, kann es aber absolut nicht nachvollziehen.

Antwort
von lenaaafuchs, 73

Wenn es dir gut tut, dann tu es. Dabei ein schlechtes Gewissen zu haben, vermiest alles nur (man hat wenig Spaß dabei)

Antwort
von FrecheJungeDame, 41

kommt immer drauf an, also wenn es jemand spass macht soll er es ohne schlechtes gewissen tun, man muss einfach ehrlich mit sich selbst umgehen meine meinung) ♥

Antwort
von MaraMiez, 38

Kann man machen, wenn man es will. Ich wüsste nicht, wieso nicht. Um sich zu trösten ist das sicher nicht die beste Methode, aber wenn man froh ist, aus der beziehung raus zu sein...

Mein Mann hatte früher auch mal keine 3 Tage nach der Trennung von seiner Ex mit einer Neuen Sex. Und naja...er ist mein Mann, offensichtlich hat er damit ja was richtig gemacht.

Antwort
von HalloRossi, 25

Ich finde, dass sollte man unbedingt. Es lenkt nämlich ab

Antwort
von Laberdor, 60

... Das musst du doch für dich selbst entscheiden. Du bist ein freier Mensch und eigentlich hat dir niemand zu sagen, was du zu tun und zu lassen hast.

Antwort
von DieHoffnung, 67

Kommt glaub ich ganz auf den Charakter der Frau /des Mannes an. Wenn man sehr selbstbewusst ist und man selbst denkt das man keine Probleme damit hat, dann wirds wohl so sein. Aber wenn man eher unsicher im leben steht und selbst nicht recht weiß was man will (wie ich zb. :D) dan sollte man lieber keine Risiken eingehen und es nicht machen. Nicht das man nacher in einer Ecke sitzt und heult.

Antwort
von k3ltis, 38

Das ist eine höchst indivudelle Sache.

Es hat mit folgenden Fragen zu tun:

  • Wie reif bin ich?
  • Sind mir eine promiskutive Lebensweise und ihre Konsequenzen klar?
  • Spielt Sex in meinem Leben eine (so) große Rolle?

Man sollte Abenteuer nach einer Beziehung nur nicht mit dem Beginn einer neune Beziehung verwechseln. Das geht in 99% der Fälle nämlich schief und man endet als emotional abhängiger Krüppel.

Quelle: Erfahrung

Antwort
von Zuckerfeen, 39

Man wird oft als Schla mpe bezeichnet, wenn man es tut oder einem wird nachgesagt, dass der ex Partner einem nicht so viel bedeutet hat. Völliger Schwachsinn, wenn du mich fragst ;)

Antwort
von Noemi123, 20

Wie kann man bitte mit nur 15 Jahren von sich selbst aussagen das man sich selbst geil findet? Oder geschweige so notgeil zu sein und bitte lass das mit dem Sex bist noch viel zu jung! Mach mal deine schule zuende und krieg deinen leben auf den Griff anstatt deine Zeit mit Sex zuverschwenden denn Sex ist nicht alles und sowas von einer 15 jährigen zuhören ganz schön erbärmlich! Daran sieht man mit was sich die Jugend heutzutage beschäftigt.Anstatt mal Draußen mit Freunden zuspielen. Traurig sowas!!

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Sex ist auch nicht alles. Da hast du recht.
Ich bin übrigens jeden Tag draußen an der frischen Luft. Entweder gehe ich da ein bisschen oder fahre Rad.
Was ich von der Jugend schlimm finde ist, dass sie mit 12 rauchen und ihr Gesicht mit Schminke vollklatschen damit man sie ohne gar nicht wieder erkennt.
Ich würde das nie machen mit jemandem in die Kiste zu springen nach der Trennung. Ich habe gemerkt dass ich nicht mehr so notgeil bin aber ich war es auch nie so richtig.  
Und ich hab einen echt sexy Körper und seh gut aus und deswegen fühl ich mich so selbstverliebt und geil. Lieber so als ein Mädchen dass ständig denkt dass es zu dick ist. An mir ist übrigens auch was zu greifen dran. Dünn würde ich mich nicht nennen aber ich hab eben schöne Kurven im Normalgewichtig und finde mich daher so geil.  

Kommentar von Noemi123 ,

Muss man das dann so preisgeben? Wie wäre es wenn dich im Netz mit anderen dingen beschäftigen würdest! Denn eine. 15 jährige kann nicht von sich selbst behaupten das sie über sex bescheid weisst😂😂 in deinem alter sollte man sich echt mit anderen dingen beschäftigen!!

Kommentar von Noemi123 ,

Naja mit schminke oder rauchen ist genauso schlimm wie über sich selbst zusagen ich bin notgeil!😂😂 wenn ich sowas hier lese frage ich mich echt was mit der Jugend bloss nur los ist

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Viel Ahnung von Sex habe ich auch nicht aber ein paar Erfahrungen konnte ich schon machen.
Ich bin selbstbewusst und stolz drauf. Und ist eben Ansichtssache ob jemand lieber hört dass er geil ist oder hübsch ist.
Richtig notgeil war ich auch nie aber ich hatte ein paar Phasen in denen ich einiges zugelassen hab. Übrigens hatte ich noch nicht mal Sex sondern nur oral und sowas.

Ich gebe so viel preis weil ich gerne Aufmerksamkeit bekomme. Von dir ja schließlich auch, danke dafür :*

Antwort
von Gym80951996, 56

Also ich hatte noch nie Sex leider deswegen kann ich hierzu nichts sagen

Kommentar von Sandraaaa15 ,

Okay aber ich meinte dass diejenigen antworten sollen die eine Meinung dazu haben

Kommentar von Gym80951996 ,

Ok

Antwort
von tiffany058, 19

Unanständig

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community