Frage von P1982, 69

Warum soll man leben?

wenn es keinen gibt der in schlechten zeiten für dich da ist ,wenn du das Gefühl hast das du eine belastung bist ein niemand

Antwort
von GooGooGooGoo, 26

Weil das Leben einem die Möglichkeit bietet, Menschen zu finden die für einen da sind. Nur im Leben hat man die Möglichkeit den menschlichen Drang nach Verbundenheit zu erreichen und das ewige Gefängnis der Einsamkeit zu überwinden.

Weil es uns die Chance gibt, aus dem Nichts das wir vor unserer Geburt waren, ein Jemand zu werden. In uns allen schlummern verschiedene Arten von genialem Potenzial. Entdecke deine Kraft im Inneren und gestalte die Welt mit zu einem schöneren Ort.

Dem Belastungsgefühl kannst du gut entgegen wirken, durch Samen setzen, mit Hunden in Tierheimen spazieren gehen, ect. Hört sich nach nicht viel an, aber sowas wirkt schon Wunder.

Kommentar von P1982 ,

Wie soll das gehen schaffe es ja noch nicht mal arbeiten zu gehen

Kommentar von GooGooGooGoo ,

Hast du körperliche Einschrankungen die dir Arbeit nicht möglich machen?

Antwort
von nonima, 39

Hi!

Wenn Du so ein Mensch bist, der sich gerne in seinen Gefühlen suhlt, auch in Melancholie und Schmerz, dann ist das eben so. Andere Leute verstehen das vielleicht nicht, aber für Dich ist es Realität.

Also sag Dir: "Jetzt bin ich wieder in die Sinnlosigkeit verliebt, Melancholie und Todessehnsucht gefallen mir. Ich erlaube es mir im Moment, weil ich es eh nicht ändern kann und geh da bewusst durch. Danach darf die Sonne auch wieder scheinen." So oder so ähnlich. 

Lern Dich einfach kennen, Deinen Phasen und Zustände, Deine Minderwertigkeitsgefühle und Zweifel. Kämpfe nicht dagegen an, sondern integriere sie sinnvoll. Und mehr und mehr lernst Du auch Deine Stärken kennen. Vielleicht bist Du besonders einfühlsam. So etwas mögen Frauen.

Steck den Kopf nicht in den Sand. Es gibt keinen Ausweg, außer das Leben.

Kommentar von P1982 ,

Wenn das so einfach Währe das wahr schön

Kommentar von nonima ,

PROBIERE ES AUS!! Lg

Kommentar von Rango87 ,

Sprach nonima die Domina.

(Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen^^)

Kommentar von nonima ,

funny :) ja manchmal hilft ein Machtwort

Antwort
von kami1a, 39

Hallo! Alles was Du da aufführst ist meistens eine Phase und ändert sich im Leben. Und gerade Menschen die solche Zweifel haben sind oft besonders wertvoll und wichtig.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Simplicity135, 47

Sei nicht so schwach ich habe Sachen erlebt die du dir nicht vorstellen kannst. Jeder Schmerz vergeht. Glücklich kannst du immer werden IMMER. Weil du diese Frage nicht beantworten kannst wenn du tot bist. Gesunde Menschen Fragen sich diese Frage nicht, weil Fragen aus Gedanken entstehen und Gedanken aus Gefühlen Und die Gefühle entstehen aus dem Selbsterhaltungstrieb. Lebe weiter

Kommentar von P1982 ,

Ich kann nicht mehr glücklich werden oder bin ich es grade weil ich den schmerz liebe ?

Kommentar von Simplicity135 ,

Wenn du Schmerz fühlst bist du nicht Glücklich vieleicht fühlst du im Moment starke Emotionen hören nicht auf diese Emotionen Jeder Mensch kann gesund werden und wenn du nicht leben willst bist du ungesund. Ich kann dir helfen Ich werde dir eine Freundschaftsanfrage schicken wenn du willst? und dann kannst du mit mir über alles Chatten das dich bedrückt und ich werde mir so viel Zeit nehmen wie du sie brauchst. Du wirst überrascht sein  wie viel es gibt woführ es sich zu leben lohnt

Antwort
von Angelina7283, 48

Deine Familie ist immer für dich da! Es gibt immer Menschen denen du wichtig bist. Denk sowas nur nicht.

Kommentar von P1982 ,

Ich habe keine Familie

Kommentar von Angelina7283 ,

Du wirst doch wohl ein Menschen im leben haben der dich liebt. 

Kommentar von P1982 ,

Nein habe ich nicht mehr bin alleine

Antwort
von Rango87, 24

Um aufzustehen und dir und den anderen das Gegenteil zu beweisen!

Dass du ein JEMAND bist und für andere, die schlechte Zeiten haben, da bist, dass du größer, besster, stärker und ne verdammte Kampfsau bist!

Steh auf und zeig allen was für ein hammer Mensch du bist!

Antwort
von AnonymSilver, 59

Holl dir eine Frau und bekomme Kinder, das ist der Sinn

Kommentar von P1982 ,

Welche frau will den bitte so einen wie mich haben

Kommentar von AnonymSilver ,

Es gibt immer eine Frau glaub mir, egal wie du aussiehst, eine notgeile findet sich immer

Antwort
von Max7777777, 7

Also ersten kann man tot keinen Kaffe trinken....und nicht schlafen....und kein Döner essen....man muss sich auf die kleinen dinge freuen. ;) (ps. und nicht rauchen)

Kommentar von Max7777777 ,

ps nummero 2: Und Menschen technisch....es gibt so viele davon. Immer schön rausgehen irgendwann findet sich was...ganz sicher ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten