Frage von Spritzer2015, 54

Warum soll man Energy Getränke wie zum Beispiel Monster oder Rockstar nicht zusammen mit Alkoholhaltigen Getränken verzehren?

Antwort
von Klangtherapie, 31

Das liegt an dem Koffein und dem Alkohol.
Durch Konsum von Koffein bekommt man einen schnelleren Herzschlag und der Alkohol verlangsamt diesen normalerweise.

ob das jetzt wirklich schlimm ist weiß ich selber nicht genau aber es könnte durchaus sein.

Antwort
von Cokedose, 11

Koffein regt den Kreislauf an. Das heißt, dass das Herz schneller schlägt und der Puls steigt. Auch der Zucker steigert als Energielieferant die Durchblutung. Das alles bewirkt widerum, dass der Alkohol schneller aufgenommen und im gesamten Körper verteilt wird und somit schneller und heftiger wirkt als er es normalerweise tun würde. Zudem hemmt der Zucker auch den Abbau des Alkohols.

Kurz gesagt: Es kann unter Umständen eine riskante Mischung sein.

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Energie, 16

kofein und alkohol beflügeln sich gegenseitig in ihrer wirkung. sprich man wird berauscht und enthemmt. außerdem kann es sein, dass gewisse körperfunktionen nicht mehr so ganz zu kontrollieren sind. und ich meine nicht unbedingt den schließmuskel oder die blase. ich denke da eher an herz und hirn...

lg, ANna

Antwort
von Kreativewoman, 20

Weil Koffien und Alkohol in größeren Mengen keine gute Mischung sind.

Kommentar von Spritzer2015 ,

Inwiefern? 

Antwort
von DatEekje, 17

die inhaltsstoffe (frag mich nicht welche) sorgen dafür dass du vllt bereits nach einer gewissen Menge Alkohol betrunken bist aber es dann nicht merkst. So trinkst du dann ggf. immer mehr und stirbst möglicherweise

Antwort
von wedsawetrtzg, 16

Weil Energiedrinks Unmengen Zucker und auch Koffein enthalten. Eine Kombination mit Alkohol kann zu Herz-Kreislaufproblemen führen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community