Wieso sollte man ein Körnerkissen, wie z.B. ein Kirschkernkissen nicht in der Mikrowelle erwärmen, das ginge doch viel schneller?

Soll man nicht ?
Auf meinem Stand sogar auf der Verpackung, dass man es in der MW erwärmen soll.
Ich erwärme meines immer in der Mikrowelle und dass ich es in der Mikrowelle erwärmen soll, steht sogar auf der Verpackung.
Ich lege meine ins Badezimmer, wegen der Luftfeuchtigkeit, die die Körner dann annehmen und wenn ich sie brauche kurz in die Mikro und fertig.

Sicher kannst du die Kirschkernkissen in die Welle legen...aber du solltest immer eine kleine Schüssel mit Wasser bei stellen.

Weil es anfangen würde zu brennen.
Gerade letzte Woche meiner Nachbarin passiert.
Sumselbiene am 21. April 2009 12:05 man sollte auch schon drauf achten dass es nicht zu lang drin bleibt. und die mikrowelle nicht grad auf volle pulle stellen :D
Aber im Backofen kann es auch anfangen zu brennen...?
Jademuschel am 21. April 2009 13:39 Wenn man den Grill anmacht bestimmt.
Ich habe das letzt irgendwo gelesen, weiß es aber nicht mehr, mache es aber selber auch in der Mikro warm. Bis jetzt habe ich noch nichts festgestellt, außer dass es nach dem Warmmachen immer ein bißchen riecht.
Sumselbiene am 21. April 2009 12:05 aber nicht sehr schlimm finde ich.
Dini1 am 21. April 2009 12:10 meins riecht dann nach frisch gebackenem Brot!
Ich mag sogar den Geruch.
Hm? Ich stecke sie schon immer in die Mikrowelle, wie sonst sollte man sie erwärmen? Backofen?

ich lege mein körnerkissen immer in die mikrowelle. hat noch niemandem geschadet...
Das stand auf meinen auch...
auf meiner auch, aber mit dem zusatz nht länger als 5min bei 15oowatt, weil es sich sonst entzünden kann... ich hab es nicht ausprobiert und werd es auch nicht