Hallo, sind manche Leute einfach nur faul oder kennen die keine Suchmaschinen? Man liest hier dauernd Fragen, die man ganz leicht selber "ergoogeln" kann. Oder mal auf Wikipedia nachschauen. Kann doch sooo schwer nicht sein ;-)

Lieber Realkojack,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Dementsprechend soll die Startseite den Ratgeberthemen vorbehalten bleiben. Fragen zur Community gehören bitte ausnahmslos ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum.
Schöne Grüße
Paula vom gutefrage.net-Support

Du musst nicht antworten, wenn Du selbst die Antwort nicht weißt. Aber ab und zu macht es mir nichts aus, mal fix zu schauen, ob ich was finde.
Und es gibt tatsächlich Menschen, die mit Suchmaschinen wenig anfangen können, weil sie einfach die Suche falsch starten.

Brauchst du doch nicht. Zwingt dich keiner!!
:-) geht doch nicht um mich, sondern darum, warum solche Fragen hier überhaupt gestellt werden?
schaZzii am 5. Dezember 2008 18:58 Gidf.de

Da geht eben jeder anders mit um. Der eine googelt für den anderen, weil ihn das Thema selbst interessiert, beispielsweise.
Aber es wird keiner gezwungen, auf zu ergoogelnden Fragen zu antworten, wenn man die Antwort selbst nicht weiss.
Vergessen sollte man auch nicht, dass nicht jeder fit im Umgang mit dem Internet ist bzw im auch die richtigen Tasks nicht einfallen.
es gibt hier leute, die haben einfach nur langeweile!

Ja,das stimmt!!(aber so macht es doch doppelt so viel spaß!)

Wahrscheinlich, weil es hier einige ganz fix können. Und das ist ja einfacher, als seitenlange Google-Einträge zu lesen.
Auf einfache Lösungen kommen manche eben erst durch einen Denkanstoß...

Das machen wir hier einfach gerne... Dazu sind wir doch da... und es gibt immer eine zweite Meinung, oder?
Weshalb machst Du dir über googeln nen Kopf?
nicht über googeln, sondern über die Leute. Steht doch in meiner Frage auch so drinne. ;-)
Du schreibst,ständig für andere googeln,mußt Du doch garnicht.