Auf den Packungsangaben steht, daß man das Pulver mit heißem aber nicht kochendem Wasser aufgiessen soll. Warum?
ich glaube, dann flockt das Milchpulver aus, das in dem Instantpulver mitdrin ist

Angeblich entfalten Kaffee und Tee ihr Aroma besser, wenn das Wasser auf 70-80 Grad abgekühlt wurde. Sprudelnd kochendes Wasser verdirbt den Geschmack. Das sagen so genannte Kenner. Ich muss ehrlich sagen, ich schmecke da keinen Unterschied.
Ich auch nicht!
Ich denke eher, daß sich durch kochendes Wasser das Aroma verändert, nicht immer zum Vorteil.

Ich hatte das noch nie gelesen und benutzte immer kochendes Wasser, ohne bisher irgendwelche unangenehmen Effekte festgestellt zu haben.
JakobsEltern am 26. August 2007 21:24 Machen wir auch seit Jahren ohne Probleme.

vielleicht weil dann die tasse springen könnte?
schurke am 26. August 2007 15:03 Jetzt weiß ich, warum ich keine Tassen mehr im Schrank habe.
Das ist mir mal mit dem Glasbehälter passiert in derm ich das Pulver habe. Wollte das restliche Pulver rausbekommen und hab kochendes Wasser reingeschüttet - der Boden hat sich fast symmetrisch als Scheibe vom übrigen Behälter gelöst...

Ich habe auch mal den Grund mit dem ausflockendem Milchpulver gelesen.
Ich werwende allerdings auch immer kochendes Wasser zum aufgießen und bisher schmeckts.
Ich verwende meist 90% kochendes Wasser um die letzten 10% dann mit kalter Milch aufzugießen. Dadurch wird der Cappuchino noch geschmackvoller.