weils super aussieht und der Mann mit einen Lächeln ins neue Jahr rutscht

Wer hat dir denn den Bären aufgebunden?Schick den sofort wieder in den Wald!
der brauch kommt aus italien, macht meine süße auch immer, sie meint es bringt im kommenden jahr glück für die liebe;)
raubkatze am 30. Dezember 2008 19:15 Trägt Frau das in Italien nicht Weihnachten?
nein soweit ich weiß nur an silvester:)
sachab13 am 30. Dezember 2008 19:18 Oder ständig ?:-)
:D

der Brauch kommt aus den südlichen Ländern, wo vor einigen hundert Jahren das Tragen von roten Kleidungsstücken verboten, bzw. verpönt war - deshalb hat man es als Unterwäsche getragen.
Der Silvesterbrauch besagt aber auch, daß man die rote Unterwäsche nur einmal trägt und in der Nacht aus dem Fenster auf die Straße wirft :)) ..viel Spaß

Höre ich zum ersten Mal?
Wer sagt denn das? Dein Freund? Na ein Versuch war es ja wert lach.

Das ist in südlichen Länder so Brauch. Soll angeblich die Potenz der Ehemänner im neuen Jahr fördern! (;-)))
wernilein am 30. Dezember 2008 19:25 die Ärmsten,:-))

na, dann ist meine Unterwäscheproblem morgen auch gelöst *gg

Also was man alles zu Silvester nicht tun soll- da werd ich ja ganz irre im Kopf und geh Punkt 18 Uhr ins Bett! Jawoll...

das stimmt also ich habs auch schon paar mal gehört weiß aber nicht den grund

Damit man sie später, wenn sie betrunken sind, besser auf der Straße erkennen kann ;-)

In China ist rot die Farbe für Glück. Die Frauen ziehen rote Unterwäsche an, um das ganze Jahr über Glück zu haben. Der Brauch schwappte nach Südeuropa rüber.