antola61 am 09.11.2008 um 11:12 Uhr
... bei einer Frage hier bei GF (ob Hundfutter in den Kühlschrank soll), wurde der Frager immer wieder drauf hingewiesen, daß er es Stunden vorher wieder rausnehmen soll. WARUM? Ich hab schon oft Berichte im TV gesehen, daß -beim Menschen - kalte Temperatur nicht schädlich ist, weil die Nahrung bis zum Magen eh wieder warm ist... Wird doch bei den Tieren auch so sein!!?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

wenn das futter zu kalt ist (ist bei meinen katzen so und war auch immer wieder bei meinen hunden) k.otzen sie es wieder aus.

also ich möcht mein Futter bitte schon auf Zimmertemperatur serviert bekommen, wau, dafür bewache ich sie je auch täglich,
Tiere haben ein anderes Verdauungssystem,die Nahrung geht direkt in den Magen und wird nicht vorverdaut
Erstens kann es passieren dass sie sonst das Futter wieder auskotzen. Zweitens ist es einfach so dass sich dann der Geschmack besser entfaltet. Vergleich es einfach mit "Menschenfutter": Wenn du ein Stück Käse isst das etwa ne halbe Stunde aus dem Kühlschrank heraussen ist, schmeckt es doch nach viel mehr als wenn er frisch vom Kühlschrank gegessen wird...

die Tiere vertragen es besser, wenn es nicht so kalt ist.