Frage von oxygenium, 47

Warum soll ich über PayPal bezahlen,wenn ich Vorauskasse leisten möchte?

Ich verstehe das nicht.

Habe bei Ebay ein tolles Bild gesehen und möchte es kaufen und als Vorauskasse bezahlen.So habe ich das dem Anbieter auch geschrieben.

Da kriege ich so einen unfreundlichen Brief heute zurück vom Anbieter mit der Bemerkung, nur über PayPal wird akzeptiert,sonst kriege ich das Bild nicht.

Warum bitte nur über PayPal?

Was ist da der eigentliche Hintergrund?

Das Bild werde ich jetzt sicherlich nicht kaufen, verstehe das auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für PayPal, 13

Die im Angebot aufgeführte Zahlungsart ist Bestandteil des Kaufvertrags gem. BGB.

Und wenn der Verkäufer nur Paypal wünscht, dann hast Du per Paypal zu zahlen.

Wenn Du kein Paypal-Konto hast, kannst Du eine Paypal-Gastzahlung durchführen:

https://cms.paypal.com/de/cgi-bin/marketingweb?cmd=_render-content&content_I...

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von Jule140, 27

Kommt darauf an was unter den Zahlungsbedingungen angegeben ist.

manchen akzeptieren halt nur PayPal.

Kommentar von oxygenium ,

ja aber warum? Ich wollte sofort Vorauskasse bezahlen und geht sogar schneller.

Kommentar von Him6eere ,

Hatte der Verkäufer denn in seiner EBAY-Anzeige "Vorkasse" angeboten? Wenn von vornherein nur "Paypal" stand, hast du leider keine Möglichkeit, eine andere Zahlungsweise zu nehmen. Vielleicht hat der Verkäufer auch schon schlechte Erfahrungen mit Vorkasse-Zahlenden gemacht. Warum auch immer.

Kommentar von Jule140 ,

Danke him6eere

Antwort
von Kreidler51, 16

Weil er seine Kontodaten nicht rausgeben möchte macht er nur PayPal ist aber nicht schlimm wenn du PayPal hast.

Antwort
von ES1956, 13

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen denn im Angebot.
Wenn der Verkäufer nur PayPal akzeptiert kannst du nur so bezahlen.
Warum er das will muss dir egal sein, seine Sache, kaufst hält nicht.

Antwort
von Simon150489, 22

Bei Paypal bekommt man das Geld sofort und muss nicht wie bei einer Überweisung mehrere Tage darauf warten.

Außerdem sollte das auch in deinem Interesse sein. Bei Paypal hast du generell einen Käuferschutz und kannst dir sehr leicht dein Geld wieder zurückholen, wenn mit dem Bild etwas nicht stimmt, die Ware kaputt ist oder der Verkäufer dir die Ware einfach nicht schickt.

Also leg dir ein Konto an. Gerade bei Onlinebestellungen gibt es nichts besseres als Paypal und Kreditkarte.