Frage von wiedoof, 29

Warum soll ich der Bewerbung zwei Passbilder beilegen?

Hallo

Ich sollte bald mal meine Bewerbungen losschicken und habe deshalb im Internet nach Stellen gesucht. Bei wirklich allen Angeboten auf einer Seite stand, dass man zwei Passbildef beilegen soll.

Aber warum zwei? Und wie 'beilegen'? Ich füg sie ja gleich am Computer in die Bewerbung ein, sonst müsste ich ja eine Menge Bilder machen lassen und das wäre ziemlich teuer ...

Danke

Antwort
von Rumo1980, 23

Evtl eins für deren Kartei und eins für den Ausweis im Betrieb.

Kommentar von wiedoof ,

Also muss ich jetzt doch ganz viele Passbilder machen lassen? Kann ich mir das Geld beim Amt wiedergeben lassen? Wir sind ja auch keine Millionäre.

Kommentar von Rumo1980 ,

Ruf doch mal bei dem Betrieb an. Meist reicht auch ein gescanntes Bild. Früher gabs mal eine Pauschale von 5€ pro Bewerbung und einen Antrag dazu. Frag mal im Jobcenter nach.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten