gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum solche Unterschiede?

gefragt von GruitenGruiten am 19.02.2009 um 15:47 Uhr

MIr fällt immer mehr auf dass Tierliebhaber ihre Liebe oft extrem übertreiben. Bei einem überfahrenen Floh wird von Tierquälerrei gesprochen, Anzeigen, etc.

Warum wird bei Tieren so ein Geschrei gemacht und wenn Kinder in der eigenen Nachbarschaft misshandelt werden oder nicht richtig versorgt wird gern mal weggeschaut.

Bin selber Tierliebhaber - aber sollten Kinder nicht grundsätzlich mehr Aufmerksamkeit und Hilfe erhalten als ein angeschriener Hund oder eine Katze die mal 2 Tage allein zu hause ist.

44 Stimmen : bei Tieren braucht man keine so grosse Verantwortung übernehmen (1) ; Man kann wunderbar von wichtigeren Dingen ablenken (1) ; Tiere sind die besseren Kinder.... (3) ; Kinder können ja reden uns sagen was ihnen fehlt (1) ; ich versteh das auch nicht und bin für mehr Aufmerksamkeit für Kinder (22) ; Bei Tieren kann man schneller seine moral zur Schau stellen (3) ; Anderer Grund: und zwar (13)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17537)
Tiere (13912)
Unterschied (606)