Frage von Schwipschwap,

Warum Sodbrennen von Knoblauch, was kann ich dagegen machen?

Denn ich esse total gerne Knoblauch und ab und an ist der ja auch wirklich gesund. Aber ich bekomme da immer Sodbrennen von. was kann ich dagegen machen? Kann ich da überhaupt etwas gegen tuen? Woran lieg das denn überhaupt?

Antwort
von phaseeve,

milch lindert sofort aber nur kurzfristig.

Kommentar von phaseeve ,

Bullrichsalz hilft auch, gibt es im Drogeriemarkt als Tablette.

Antwort
von Zeobit,

Von Knoblauch bekommt man leichter Sodbrennen, wenn man den Keimling (oder wie das Ding heißt), also das ding auf der Zehe ganz obern, wo später die Pflanze rauswachsen würde, mitisst. Wenn dus nicht eh getan hast schneid den beim nächsten mal weg und schau obs hilft :-)

Antwort
von Chrissy99,

vilt. den Keimling(innen) vorher entfernen...^^

Antwort
von francey,

tu zum essen ne messerspitze hausnatron dazu das sollte helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community