Frage von Galaxy1573, 53

Warum so wenig fps minecraft?

Guten Abend.

Ich wollte mal kurz fragen woran es liegen kann das mein kumpel so wenig fps hat. Er hat diese komponenten: Intel core i5 4x3,4ghz, nvidia gtx 750, 8gb ram. Jetzt ist meine frage warum er mit optifine und chunks auf 4gerademal um die 100fps hat. Und ich mit nem Laptop mit nem intel core mit 2x2,4ghz um die 200-300fps hab. Ich schätze es liegt am ram denn ich habe mal nachgeschaut und bei ihm funktioniert nur noch 1gb ram also kann nur noch 1gb verwendet werden. Das Gehäuse ist verstaubt und die kühler werden dadurch zu schwach und der pc wird sehr warm(fast schon heiß) er hat gesagt er will sich nen Laptop kaufen weil der für 400€ja richtig gut ist. TOTALER mist der "Laptop" hat 3tb speicher 4gb ram und den gleichen cpu wie ich... Deshalb habe ich ihn einen pc zusammengestellt für 560€ der 3mal so viel leistung hat. Wer wissen will was darin verbaut ist bitte nachfragen. So jetzt zur Frage. Könnte es echt daran liegen das der ram mal ausgetauscht werden muss/sollte oder wirklich lieber nen neuen pc holen?

LG Galaxy

Antwort
von GreenHD17, 12

Vielleicht solltest du mal die Sichtweite ein bisschen runterschrauben

Antwort
von Sparkobbable, 22

Der Laptop kann nicht die gleiche cpu haben

Antwort
von TrollingFox, 15

Also mal zum Mitschreiben... Dein Kollege soll sich nen neuen Laptop holen weil er "nur" 100 FPS hat? Jungs, hört auf mit dem Minecraft-FPS-Schwanzvergleich, alles ab 60 ist ist vollkommen OK, 30 tun es auch.

Antwort
von Spiderdaddy, 28

Er hat wahrscheinlich nicht die 64 bit version von java.

Antwort
von FirebirdExtra, 28

Jap es liegt am Ram😉

Kommentar von Galaxy1573 ,

So was ist jetzt besser neuer ram (8gb)oder nen laptop? genau neuer ram

Kommentar von FirebirdExtra ,

Wieviel Ran hat der neue Laptop?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten