Frage von Rockethd, 86

Warum so wenig fps in minecraft trotz top pc?

Ich habe mir letzte Woche den pc geholt https://www.otto.de/p/csl-gaming-pc-set-i5-6500-geforce-gtx-960-8-gb-ram-24-tft-... und minecraft geholt aber ich kriege nicht mehr als 60 fps meine Freund hat ein viel billigeren pc und hat um die 200 fps ich hatte heute auch mal 250 fps aber dann wieder 60 warum weiß jemand bescheid

Antwort
von JoshyGER, 43

Hast du schon deinen Grafikkarten-Treiber installiert ? Hört sich stark nach VSync an, denn Vsync synchronisiert deine FPS mit deiner Refreshrate ( = Hertz) deines Monitors. Außerdem solltest du die FPS Begrenzung ändern.

Kommentar von Rockethd ,

Danke hat geholfen 

Antwort
von chef32, 44

Dein Monitor kann nur 60hz darstellen. Heißt auf deutsch: Dein Monitor kann nur 60fps "zeigen" was dir also nichts bringt wenn du mehr als 60 fps hast. Abgesehen davon hätte ich eh keinen fertig pc gekauft....

Am besten du stellst vsync aus. Würde ich an deiner Stelle aber Anlassen.

Kommentar von Rockethd ,

Und warum hatte ich heute bis zu 300 fps

Kommentar von chef32 ,

selbst wenn ingame steht du hat 1000fps dann siehst du mit einem 60hz Monitor trotzdem nur 60fps. die bringen die restlichen 940 fps gar nichts weil du sid nicht sehen kannst.

Antwort
von LuxemGamer, 63

Hast du Vsync in den Video einstellungen aktiviert? 

Kommentar von Rockethd ,

Was ist das zum erstenmal gehört

Kommentar von LuxemGamer ,

Vsync gibt es in fast allen Spielen, findet man unter den Video einstellungen.

Vsync mach dein Spiel Optisch Lagfreier (ich persönlich finde kein unterschied ob an oder aus), aber es fixiert deine FPS auf maximal 60, dass heißt du hast in dem Game nur 60FPS oder weniger.

Antwort
von Schilduin, 55

Mehr als 60 FPS gibt dein Monitor sowieso nicht wieder, also keinen Grund dich zu beschweren. Höchstwahrscheinlich wird es an einer Einstellung wie vsync liegen, aber ich würde das auch aktiviert lassen, denn besser kann es nicht werden.

Kommentar von Rockethd ,

Stimmt nicht hab die vcync ausgestellt es ist flüssiger und hab bis zu 300 fps

Kommentar von Schilduin ,

Dein Monitor aktualisiert das Bild nur 60 mal pro Sekunde (falls es ein 60hz Monitor ist, wovon ich doch stark ausgehe). Dabei spielt es keine Rolle, ob deine Grafikkarte 60, 300, oder 1000 Bilder pro Sekunde berechnet.

Antwort
von WassermeloneNr8, 42

Dein Freund hat einen besseren PC, auch wenn er billiger ist. Dein PC (In besserer Version) hätte von Warehouse2 zusammengebaut 650€ gekostet und bei fertig PCs sind es oft 60Hz Monitore die max. 60Fps wieder geben können🤗
Pech gehabt wenn man fertig PCs kauft

Kommentar von Rockethd ,

Er selber meinte das als von meine pc besser ist als seiner 

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Seiner ist nur schlechter, wenn der auch einen fertig PC hat

Kommentar von Rockethd ,

Und warum hatte ich heute bis zu 300 fps

Kommentar von xyzzzzzzz ,

Wahre Worte, Wassermelone ^^

Kommentar von WassermeloneNr8 ,

Weil man in MC immer viel Fps hat ( Auch mit deinem schlechten fertig PC)

Kommentar von Rockethd ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten