Frage von iddontkcree, 57

Warum so wenig Autogas(LPG) Autos?

Wieso gibt es so wenig LPG betriebene Autos? Was sind die Nachteile davon

Antwort
von Blas4me, 57

Nicht allzu viele Tankstellen.

Nicht optimal für den Motor

Anschaffung teuer

Kommentar von Walum ,

Tankstellen gibt es genug.

Der Motor muss nur richtig umgerüstet werden, dann geht LPG optimal.

Kommentar von iddontkcree ,

was für schäden können am Motor auftreten?

Kommentar von Blas4me ,

Dazu findest du reichlich Beiträge im Internet, iddontkcree

Expertenantwort
von ams26, Community-Experte für Auto, 47

Was noch vergessen wurde,der Gastank,nimmt oft auch den Platz im Kofferraum,oder des Ersatzrades weg.

Kommentar von iddontkcree ,

stimmt nimmt bisschen Platz weg aber sonst?

Was spricht dagegen? Ich mein so kann mn gut 50% an Spritkosten sparen das ist schon einiges

Kommentar von ams26 ,

So spricht erst einmal nichts dagegn.Wenn man auf den Platz verzichten kann,man die Umbaukosten,relativ schnell wieder reinfährt,und der Motor,den Umbau gut verträgt,kann sich das lohnen.

Antwort
von Walum, 45

1. Die Deutschen sind doof.

2. Die höheren Anschaffungskosten amortisieren sich nur für Vielfahrer.

Kommentar von iddontkcree ,

es gibt aber auch preiswerte Gebrauchte mit Gas - und man spart gut 50% an Spritkosten das rechnet sich schon recht schnell denk ich

Kommentar von Skinman ,

Man kriegt vertretbare Rentnerwagen mit Benziner aus erster Hand locker für 2000, Gas kost das Doppelte und ist viel seltener.

Für 2000 Euro kann man eine Menge Benzin kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community