Frage von gripmotorz1, 55

warum so wenig auf mobile und autoscout?

wieso sind nur so wenige 125 supermotos auf dem markt :( das regt mich auf wenn ich nach ner 125 dt suche kommen landesweit nur ca. 40 ergebnisse ???

Expertenantwort
von blackhaya, Community-Experte für Motorrad, 15

Hey die Yamaha DT wird schon seit 2006 nicht mehr in Deutschland verkauft.

Die heutigen Moppeds sind heute mindestens 10 JAhre alt oder noch viel älter. Und Moppeds ist leider nichts was für die Ewigkeit gebaut worden ist. Die sind alle von ihren jugendlichen Besitzern zu Tode gefahren worden, endeten im Strassengraben oder haben dne Geist mangels Wartung aufgebgen. So manch 16jähriger hat ja noch nie was von Ölwechsel gehört.

Oder gerne sind die auch zu Tode gebastelt und friesiert wordne.

HEy gönn der Yamaha DT den Gnadentod, die war damals gut, nur heute haben wir das jahr 2016.

Der nachfolger ist die Yamaha WR 125

Expertenantwort
von Effigies, Community-Experte für Motorrad, 9

Zum einen ist jetzt irgendwie ned die Jahreszeit um ein Motorrad zu kaufen. d.h. es verkaufen jetzt auch nur die die unbedingt müssen. Wer warten kann wartet bis zum Frühliing wo er einfach mehr bekommt.

2. ist die DT inzwischen ein Sammlerobjekt das du immer seltener findest. Das Mopped wird seit 8 Jahren nicht mehr gebaut und es sind extrem viele davon völlig runtergeritten und vergrenzgänger. Da sind 40 Angebote schon viel. 

btw ist ne 125er Sumo eh Blödfug. Wenn dann Enduro.

Antwort
von Iflar, 22

Es gibt generell kaum Supermotos bzw. Enduros, die für die Straße geeignet sind, auf dem Markt. Für Großhersteller war es lange Zeit nicht rentabel solche Motorräder zu bauen, da die Nachfrage im europäischen Markt teilweise nicht mehr vorhanden war. Da hat nur KTM nie aufgegeben. Mittlerweile sind Sumos und Enduros wieder zum Trend geworden und die Nachfrage steigt seit einigen Jahren, aber dennoch scheinen fast alle Hersteller aus den schlechten Verkaufszahlen damals eine Art Trauma entwickelt zu haben, sich auf diesem Segment nicht mehr zu engagieren. Meist sind es heute Billighersteller aus Fernost die Sumos aus zusammengesuchtem Krams basteln. Und gute alte Maschinen, wie es die DT 125 eine ist, werden eben zunehmend seltener und auch immer teurer. Solche guten, einfachen Maschinen wird es besonders angesichts der immer strengeren Vorschriften bei der Zulassung nie mehr geben. 

Antwort
von r5999j, 27

Du musst auch bei anderen Seiten schauen z.b. ebay Kleinanzeigen

Antwort
von Novos, 27

Die warten mit dem Verkauf bis die Nachfrage höher wird, dann können sie mehr Geld verlangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten