Frage von DatKev, 83

Warum werden so viele Updates auf dem Win7 Laptop angezeigt? Woran kann das liegen?

Habe eben meinen Win7 Laptop runtergefahren und er hat mir noch angezeigt das jetzt 220 Updates gemacht werden?! Woran kann das liegen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von WosIsLos, 48

An vielen 

- Programmfehlern

- neuen Treibern

- offenen Hintertüren

Kommentar von DatKev ,

offenen Hintertüren? 

Kommentar von WosIsLos ,

ohne die vielen noch unentdeckten Hintertüren und die absichtlich aufgelassenen Hintertüren in Betriebssystemen.

Das ist kein spezifisches Windows 7 Problem.

Kommentar von DatKev ,

Meinst du Viren? Kann es an Viren liegen?

Kommentar von WosIsLos ,

Die Hintertüren werden geschlossen, daß an der Stelle keiner mehr von außen ins System kann.

Aber wie du zu 220 Updates kommst, ist nicht ersichtlich.

Hast du vielleicht Office oder MSE, .NET Framework erst kürzlich installiert, oder war dein Win Update lange inaktiv?


Kommentar von WosIsLos ,

Sieh dir mal die Liste der installierten Updates an, was da so installiert wurde.

Kommentar von DatKev ,

ok

Kommentar von DatKev ,

Stehen dort alle Updates die installiert wurden?

Kommentar von WosIsLos ,

Ja, die ganze Historie.

Kommentar von DatKev ,

221 Updates fast alle für Microsoft. Net Framework. Normal?

Kommentar von WosIsLos ,

Hast du das nachgesehen?

Naja, ist schon ein umfangreiches Paket.

Kommentar von DatKev ,

Ja nachgesehen habe ich. 

Antwort
von KamikazeK4tze, 47

Dass du lange nicht mehr geupdatet hast? Bzw. den Laptop eine lange Zeit nicht mit dem Internet verbundet hast und automatische Updates beim herunterfahren bei dir aktiviert sind? Vielleicht hast du ihn ja auch erst neu aufgesetzt und bist somit auf einer älteren Windows Version und musst die ganzen Service Packs nachholen? So genau kann dir das glaub ich aber keiner beantworten^^

Antwort
von Yogi851, 41

Hast du deinen PC aufgesetzt? Dann wäre das normal, das er alle Update runterlädt.

Antwort
von DatKev, 32

Neu aufgesetzt habe ich nicht. Ich war auch vorhin im Internet?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten