gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum so viele Hirntumore und Hirnblutungen bei jungen Leuten?

gefragt von katinkajuttakatinkajutta am 08.02.2009 um 12:44 Uhr

Warum ist die Krebstendenz bei jungen Leuten so steigend? Ich habe im Spital noch nie so viele junge Leute mit Hirntumore erlebt, die auch daran gestorben sind.

Manche Tumore waren bis 20 Jahre alt und man hat sie nicht festgestellt, weil die Patienten "bloss" über Kopfschmerzen und Schwindel klagten und man sie dann zu Massagen geschickt hat, weil man glaubte, es seien Nackenverspannungen, die dies auslösen.

War der Unfall des Atomkraftwerks Tschernobyl in Russland ausschlaggebend oder die Strahlen der früheren älteren Händys?

Was macht uns so kaputt?

Support
Kommentar zur Frage vom Support

Liebe/r katinkajutta,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte beachte dies bei Deinen künftigen Fragen. Es besteht sonst die Gefahr, dass sie gelöscht werden.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Klaus vom gutefrage.net-Support

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.578 Tschernobyl x 33 Hirntumor x 13

GerdaG
beantwortet von GerdaG am 8. Februar 2009 12:45
9x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du gibst Dich in Deinem Profil doch als Hellseherin aus. Wieso weißt Du es dann nicht?

Kommentar von sand96 am 8. Februar 2009 12:46

hellsehen entspricht reiner abzocke !!!!

Kommentar von Dbc9222065fd7b5e928b6eef86747586smallkatinkajutta am 8. Februar 2009 12:47

das hat mit diesem Thema nichts zu tun!!! Kannst Du nicht lesen?

Kommentar von 93ba39c7152b3dcc4c3d7359fb92ee26smallGerdaG am 8. Februar 2009 12:57

Auch diese Frage müsstest Du als Hellseherin doch selbst beantworten können. :-))

Tigger14
beantwortet von Tigger14 am 8. Februar 2009 12:48
3x

ich glaube nicht, das es heutzutage mehr tumore und hirnblutungen bei jungen leuten gibt als früher...heutzutage ist halt nur die medizin weiter sowie die diagnostik und es werden mehr dieser erkrankungen festgestellt und es können zum glück auch mehr behandelt werden....

Kommentar von Dbc9222065fd7b5e928b6eef86747586smallkatinkajutta am 8. Februar 2009 12:50

teilweise hast Du recht. Aber weisst Du, ich habe noch nie eine 20jährige mit einem Hirntumor erlebt. Das gab es früher nicht.

Kommentar von Simple_avatar3smallEvaDu am 8. Februar 2009 12:54

Ich muss auch sagen das in meinem Bekanntenkreis um die + - 30 Jahre so viele Krebs haben. Habe eine Freundin mit unheilbarer Leukämie, eine zweite die gerade Transplantiert wurde und eine mit Brustkrebs die gerade die Brustabgenommen bekommen hat. Finde das auch viel und ich denke das viele ungesunde Lebensweise von der man noch gar nicht weiss wie sie sich langfristig auswirkt nicht gut ist...Handystrahlen, Wohngifte, gespritztes Obst und gemüse. Wenn man davon weiss sollte man versuchen dies zu meiden / nur so wenig wie möglich einzusetzen. wir haben jetzt ein strahlenarmes Telefon zu Hause, versuchen viel Bio Obst und Gemüse zu essen und das Handy, naja, das hab ich auch immer dabei...

anonym
beantwortet von wallenstein am 9. Februar 2009 09:03
1x

Sicherlich aus mehreren Gründen: "Früher" hat man schlichtweg viele Krankheiten oder Fehlbildungen nicht erkannt. Und zum anderen wissen wir erst ansatzweise, welche Langzeitfolgen bestimmte chemische Substanzen (die uns als Farbstoffe, Aromen etc etc etc überall begleiten), aber auch physikalische Effekte (Handy-Strahlung, Fliegen, Fernsehen, Kernkraft etc) auf den Organismus haben.

anonym
beantwortet von erken am 8. Februar 2009 13:01
1x

Immunsystem ist im Eimer und die musst man wiederherstellen und das ist ein langer Weg, was betrift die junge Leute, es kann auch von dem Lebensunterhalt kommen, die sind auch anders geworden wie früpher, dann große Elektrosmog,Handys, sehr früh mit Alkohol; rauchen angefangen, die Unwelt hat sich drastisch verendert; Oson ist dünner geworden, es könnten auch anderes sein.

GabyGuder
beantwortet von GabyGuder am 8. Februar 2009 12:57
1x

Das kommt durch die Mobiletelefone. Man sollte sich Kopfhörer dazu anschaffen und nicht immer das Handy am Kopf halten.durch die Mobiletelefone.

Kommentar von Dbc9222065fd7b5e928b6eef86747586smallkatinkajutta am 8. Februar 2009 13:00

Meine Cousine, sie ist gleich alt wie ich, hat auch einen riesigen Tumor vom Ohr bis zum Auge. Lässt ihn bestrahlen (Chemotherapie)

anonym
beantwortet von tucan am 8. Februar 2009 12:53
1x

Die Veranlagung Krebs zu bekommen, hat jeder von uns. Aber nicht jeder bekommt ihn. Tumore bilden sich oft, wenn das Immunsystem nicht in Ordnung ist. Darunter leiden u. a. viele die eine größere Implantation (Herz, Leber, Niere etc.) bekommen. Da sie anschließend Medikamente nehmen müssen die das Immunsystem ausschalten, damit es zu keiner Abstoßungsreaktion kommt.

Kommentar von tucan am 8. Februar 2009 13:00

Sorry, soll Transplantiert heißen. Ich habe manchmal Schwierigkeiten den richtigen Deutschen Namen zu finden, da ich in Südamerika wohne.

katinkajutta
beantwortet von katinkajutta am 8. Februar 2009 12:52
0x

danke an den Support

mecanoqueen
beantwortet von mecanoqueen am 8. Februar 2009 12:46
0x

Falsche Ernährung? Allgemeine ungesunde Lebensweise?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.