Frage von wolfenstein, 25

Warum so verschieden?

Also ich kaufe immer abwechselnd die Eier mal im kaufland und mal im Rewe. Die Qualität unterscheidet sich wie Tag und Nacht. Der Preis ist aber der gleiche. Wie kann das sein?

Antwort
von Sabrina11, 4

Müsste jetzt wissen, welche Eier du kaufst. Es gibt mindestens 3 verschiedene Sorten (Bodenhaltung, Freiland und Bio).

Sind die von Rewe schlechter als die von Kaufland?

Was die Qualität von gekauften Eier angeht, kann ich nur sagen, für mich persönlich ist sie nie ausreichend. Wenn du erst mal Eier von eigenen Hühnern hattest, sind Eier aus dem Supermarkt nur noch eine Notlösung.

Kommentar von wolfenstein ,

beides bodenhaltung, deswegen wundert es mich immer so. Die kaufland Eier lassen sich besser schälen und schmecken auch besser als die vom Rewe. Ja das glaub ich dir,hatten früher immer die Milch direkt vom Bauer,das ist zu der H Milch ein Unterschied wie Tag und Nacht. soooo lecker

Kommentar von Sabrina11 ,

Wenn sie dir gut schmecken, ok. :-)

Was den Preis angeht, Kaufland drückt die Preise extrem bei den Herstellern. Sollte dich der genaue Unterschied interessieren, bleibt nur eine Recherche nach den Ursprüngen der Eier. Evtl. unterscheidet sich das Futter.

Wenn sich Eier besser schälen lassen als andere, ist dies leider kein Qualitätsmerkmal. Das heißt viel mehr, dass das Ei nicht mehr so ganz frisch ist. Je älter das Ei, desto besser lässt es sich schälen.

Daher kommt bei mir kein Ei auf den Frühstückstisch, was nicht mindestens eine Woche alt ist. Ich pelle die Eier und bei ganz frischen Eiern, bleibt immer soviel Eiweiß an der Eihaut hängen.

Kommentar von wolfenstein ,

Na schau mal einer an,da hast du dich über den Ursprung der Eier echt gut informiert. Ich kenne halt nur bei Eiern die Standard Themen. Freilauf oder legebatterie. Auf jedenfall vielen Dank für diese Ausführliche Erklärung 😀

Kommentar von Sabrina11 ,

Bitte. :-)

Muss man, wenn man selbst Hühner hat.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten