conni75 am 05.05.2009 um 20:30 Uhr
warum antworten hier viele so unfreundlich und überheblich auf manche fragen?

Liebe/r conni75,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Obige Frage mag interessant sein, um einen Rat scheint es Dir aber nicht zu gehen, oder?
Ich möchte Dich bitten dies bei Deinen kommenden Fragen zu beachten.
Wenn Du die Community besser kennen lernen möchtest oder Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Viele Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support

bevor eine Frage gestellt wird, sollte man zumindest mal versuchen, selbstständig google zu benutzen.

Weil sie vielleicht mit sich selber soooo unzufrieden sind, oder die Fragen einfach doof sind.
conni75 am 5. Mai 2009 20:31 es gibt keine doofen fragen nur dumme antworten, und ansonsten kann man doch ignorieren
Amegon am 5. Mai 2009 20:33 fragen die man sich sehr leicht selber beantworten kann, die nur den leuten zeit rauben, die gerne fragen von leuten mit problemen beantworten, dsa würde ich schon als dumme fragen ansehen. aber stimmt, das es immerncoh deutlcih mehr dumme antworten gibt :)
conni75 am 5. Mai 2009 20:38 die zeit rauben??? weisst du wann ich hier sitze??? wenn ich viel zeit hbe, das ist weder mein arbeitsplatz noch meine familie, und keiner von irgendwem hier macht das beruflich, also steht er auch nicht unter zeitdruck oder sehe ich das falsch
stef1601 am 5. Mai 2009 20:44 und ob es dumme Fragen hier gibt! und davon ne ganze menge!

Das Internet ist eine annonyme Plattform. Man kann sich so richtig schön auslassen ohne das jemand sehen könnte wer man ist. Ich finde das auch sehr schlimm. Man muss ja gar nicht antworten wenn einen die Fragen so nerven.
Frust vom Arbeitstag ablassen, vielleicht. Wobei ich auch die Erfahrung immer wieder mache, dass geschriebe Texte oft unfreundlich rüber kommen, da man ja die Betonungen und den Klang der Stimme nicht mitschreiben kann. Vielleicht ist es gar nicht sooo schlimm gemeint.

Unfreundlich? Überheblich? Das sind viele Fragen auch, dazu gibt es die passenden Antworten.
Auf wirklich dumme bzw,nicht ernstgemeinte Fragen dumme Antworten zu geben kann ich nachvollziehen. Aber so Mancher hier gibt echt saublöde und unfreundliche Antworten...denke diejenigen sollten sichs lieber kneifen überhaupt zu antworten. "Wenn man keine Ahnung hat,einfach mal die F***** halten." : )
Weil Überheblichkeit die eigenen Probleme der Menschen beschützt!
Hier tummeln sich Menschen, im normalen Gespräch mit jemanden nicht den Mund aufbekommen.
Hier sieht das anders aus. Verdeckter Name, anonymes Profil und los geht's mit den Unverschämtheiten. Mich wundert das nicht.

ich meine grade dann wenn kinder schreiben, das kann man doch ernst nehmen, und selbst wenn nicht, muss man hier kinder anmachenß ich denke nein
es liegt an den profanen Fragen und auch an der teils unmöglichen Rechtschreibung
Neid, schlechte Laune, keinen an dem sie es rauslassen können, egoisten etc.