Frage von si1609, 28

Warum so starke kopfschmerzen?

Ich habe seid 3 wochen voll die starken koofschmerzen. Zwischen durch hören Sie auf aber dann kommen Sie wieder. Meistens wenn ich viel Treppen hoch Laufe oder wenn ich vom Sofa aufsteh ganz schnell tuts mir auch weh ...kann mir einer weiterhelfen was ich machen konnte ? Ich habe kopfschmerztabletten genommen hat nix gebracht mein hausarzt weis auch nicht was ich habe

Antwort
von ragazza010, 10

Hausärzte können bei Kopfweh selten helfen. Geh unbedingt zu anderen Ärzten (z.B. Orthopäde) und lass das abklären. Vielleicht hast du eine Verspannung...die kann üble Kopfschmerzen auslösen.

Antwort
von n3kn2dhr, 8

Vielleicht bist Du ein Migräne-Patient.

Wenn Du bisher Migräne nicht kennst, dann kannst Du die Anzeichen ggf. nicht deuten. Dann sind das einfach nur Kopfschmerzen.

Sollte das der Fall sein, dann könntest Du zum Neurologen gehen.

Falls Du bisher normale Schmerztabletten wie Ibuprofen oder Aspirin genommen hast und diese nicht geholfen haben, dann könntest Du mal Formigran probieren. Das sind Schmerztabletten für den Migräne-Fall.

Wenn die helfen, dann dürfte es ziemlich sicher Migräne sein.

Eventuell hilft dann Nackenmassage. Hilft bei meiner Frau sehr gut.

Und bevor jemand rumjammert, das man Tabletten nicht "ausprobiert"... ersten rate ich deshalb eher zum Arzt zu gehen und zweitens probiert der Arzt auch erstmal nur rum. Ganz besonders, wenn es um Migräne geht.

Antwort
von Knowhow1987, 6

da wohl die wenigstens hier besser medizinisch ausgebildet sind als dein Hausarzt. würde ich dir vlt mal empfehlen eine 2 Meinung einhohlen zu lassen. 

Leiden Sie schon seit einigen Jahren unter Ihren Kopfschmerzen, können Sie auch einen Mediziner aufsuchen, der eine Fachausbildung zum Schmerz-Therapeuten hat. Dies erkennen Sie an der Zusatzbezeichnung "spezielle Schmerztherapie".

Antwort
von blubber77, 4

Hey. Also wenn Du Treppe steigst oder vom Sofa aufstehst, dann steigt Dein Blutdruck stark an, und zwar sehr schnell (beim Aufstehen innerhalb einer-zwei Sekunden!). Wenn Du zuvor schon eher n hohen Blutdruck hast, dann kriegste eben vom nun noch höheren Blutdruck Kopfschmerzen. Lass also mal den Blutdruck prüfen. Normalwerte sind ca. 120/75, je nach Alter, Geschlecht, Grösse, Gewicht etc. Kann auch sein, dass die Gefässe im Kopf durch den Blutdruck-Anstieg ungünstig stark reagieren, weil sie z.B. leicht entzündet sind. Ist nur ne Möglichkeit, aber ich würd das mal bei einem Neurologen erwähnen/abklären lassen.

Antwort
von Thomas19841984, 10

bist du gegen ne Pflanze allergisch? hast du Stress? trinkst du zu wenig?

Antwort
von Sabsi69, 13

Wenn der es nicht weiss können wir es auch nicht wissen!!

Trinkst du genug? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten