Frage von Fabian0307, 44

Warum so nette Leute?

Hey! Mir ist aufgefallen: In sämtlichen Spielen auch im Reallife ignorieren Leute oft alles und sind nur manchmal freundlich. Warum sind aber auf z.b. eben GuteFrageNet so viele Hilfsbereit und freundlich? (Ich auch und ich weiss nicht wieso)

Vlt bisschen Sinnlos aber mich interessiert eure Meinung!

Antwort
von Dorfhex, 13

Hallo!

Im Internet sind viele Menschen nicht so wie im realen Leben. Jeder kann so sein, wie er gerne sein möchte. Die meisten haben hier, oder auch beispielsweise in Computerspielen, ein viel viel größeres Selbstvertrauen und so kommt es zustande, dass viele aus sich rauskommen, ihre Hilfe anbieten.

Hier herrscht eine gewisse Anonymität. Man kann seine Meinung oder Ratschläge frei verfassen, ohne damit rechnen zu müssen, von irgendjemand kritisiert zu werden.

Viele Grüße

Dorfhex :)

Antwort
von Larifari15, 22

Hmmm... Gute Frage! Ich denke das liegt daran, dass sich hier gezielt Leute anmelden bzw. auf Fragen antworten und die das gerne tun, sonst wäre es ja ein bisschen unnötig sich hier anzumelden. Aber vielleicht auch, weil man ja nicht gestress ist beim antworten, so wie manchmal vielleicht im Alltag :)

Antwort
von schorle22, 6

Die meisten Menschen sind nett. Doch "draußen" sind sie von der Laune, der Situation, etc. abhängig. Hier im Forum sind Leute, die eine Frage haben und Antworten suchen oder einfach rumhängen und bei interessanten Fragen antworten. Also kein Stress, kein Streit, keine Schmerzen, etc.

Du kannst es auch statistisch nehmen. Draußen laufen x-Millionen Menschen rum und x-Prozent sind bei der Erhebung freundlich. Hier im Forum sind x-Menschen angemeldet und x-antworten. Dürfte u. U. ähnliche Prozentsätze ergeben.

Antwort
von billiundbella, 15

weil die menschen sich im netz gewählt ausdrücken können und darüber nachdenken was sie schreiben. außerdem wollen sie antworten auf ihre fragen und wenn man schon eine frage beantwortet, dann ja weil man nett ist.

doch nun stellt sich mir die frage, was für leute du kennst? hast du den gar keine freunde ? man muss andere nur auch nett behandeln, damit man nettes zurückbekommt

Kommentar von Fabian0307 ,

Doch ich habe Gute Freunde. Aber zum beispiel im Ausland wird man auch mal von Fremden mit netten Kommentaren angesprochen. Hier leider fast nie!

Antwort
von letsdoitnow, 15

Weil diese Seite zum helfen dient. Wenn man das nicht macht, gilt man nicht als nett und ladet sich die App (...) garnicht erst runter:)♡

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community